Skip to main content

Hilfecenter

Funktioniert mein Router mit easybell?*

*Alle Angaben ohne Gewähr, die Kompatibilität der Router kann sich durch Firmwareupdates oder Änderungen am DSL-Anschluss ändern. Weitere Details zu den Routern finden Sie im Handbuch oder auf den Herstellerseiten.

Allgemeine Hinweise zur Kompatibilität von Routern

Bitte achten Sie darauf, dass viele DSL-Anbieter „gebrandete“ Router verschicken. Diese eignen sich nur für das vom Anbieter selbst bereitgestellte Produkt und lassen sich nur aufwändig modifizieren. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Anbieter, ob VoIP-Services und DSL-Anschlüsse von anderen Firmen erlaubt sind.

Für die Nutzung unserer Komplettanschlüsse benötigen Sie einen Router, der je nach Anschlusstyp folgende Technik unterstützt:

ADSL2+ (ITU G.992.5 Annex B oder Annex J), VDSL2 (ITU-T G.993.2; Annex B; bei 100 Mbit/s Vectoring) oder PPPOE über LAN (bei FTTH Anschlüssen).

Hinweis für die erfolgreiche Nutzung von Annex J:
Bitte achten Sie darauf, dass das Gerät sowohl Annex J als auch VLAN IDs unterstützen muss. Da Ihr Anschluss auf BNG geschaltet werden kann, ist die Unterstützung der Technologie seitens Router notwendig.

Außerdem muss das Gerät VoIP-fähig sein, um mit unseren Telefonanschlüssen kompatibel zu sein. Zudem benötigen Sie gegebenenfalls ein separates Modem, da bei einigen Herstellern kein Modem im Router integriert ist.

Ob Ihr Gerät diese Standards beherrscht, finden Sie leicht auf der Herstellerseite oder im Handbuch heraus. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nicht für alle am Markt verfügbaren Geräte Support bieten können. Eine Auswahl an unterstützten Routern finden Sie hier im Hilfebereich.

Generell empfehlen wir FRITZ!Boxen. Sie können bei uns FRITZ!Boxen kaufen oder mieten. Das Gerät erhalten Sie dann bereits mit allen Zugangsdaten vorkonfiguriert.