Skip to main content
easybell sucht Dich!

Finde Deine Zukunft bei easybell im Herzen Berlins

 

Wir bieten

Flache Hierarchien, eigenverantwortliche Aufgabenbereiche, ein junges und hochmotiviertes Team

Wer wir sind

easybell gehört zu den am schnellsten wachsenden Telekommunikationsunternehmen Deutschlands.

Mehr erfahren

Kontakt

Schicke Deine aussagekräftige Bewerbung oder Initiativbewerbung an jobs@easybell.de

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir suchen dich:

Du magst ein dynamisches, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen im Herzen Berlins? Du arbeitest gerne in einem jungen Team mit flachen Hierarchien? SIP ist dir kein Fremdwort? Dann bist du bei uns richtig!

easybell ist ein schnell wachsendes Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf Geschäftskunden. Mit technisch innovativen Angeboten, fairen Vertragsbedingungen und einfachen Prozessen hebt sich easybell von der Konkurrenz ab.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Customer Support / Customer Service für unsere Geschäftskunden und Systempartner.

 

Deine Aufgaben:

  • Du verstehst die Anforderungen an unsere Produkte und hilfst dem Kunden, unsere Angebote sinnvoll einzusetzen.
  • Gibt es eine Störung oder ein Problem, dann analysierst du es.
  • Sobald du eine Lösung gefunden hast, gibst du diese an unsere Kunden und Service-Partner weiter.
  • Du hilfst bei der Weiterentwicklung unserer FAQ, damit sich unsere Kunden selbst helfen können.
  • Deine Ideen zur Optimierung und Verbesserung unserer Produkte und Prozesse bringst du aktiv ein.

 

Das solltest du mitbringen:

  • Du bist technisch versiert, z.B. durch ein Studium der Elektrotechnik, Informatik etc. oder hast eine Ausbildung. z.B. zum Fachinformatiker/in für Systemintegration und bereits einschlägige Berufspraxis.
  • Berufserfahrungen in der Kommunikation mit Geschäftskunden, etwa als Customer Service Mitarbeiter(-in) oder Account Manager(-in) sind hilfreich
  • Du hast vielleicht schon erste Erfahrungen mit VoIP und kannst SIP Traces interpretieren.
  • Mit IP Infrastrukturen kennst du Dich aus.
  • Als Analytiker suchst Du gerne Fehler und löst komplexe Probleme.
  • Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Technische Sachverhalte kannst du einfach erklären
  • Du kommunizierst gerne, sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Du denkst kundenorientiert und lösungsorientiert
  • Du bearbeitest Themen selbstständig und adressierst Optimierungsmöglichkeiten, um unseren Service dauerhaft zu verbessern.

 

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einem innovativen DSL/Voice Unternehmen
  • Mitgestaltung eines rasant wachsenden Marktes
  • Eine Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche), geregelte Arbeitszeit
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und gutes Betriebsklima mit sympathischen und kompetenten KollegInnen
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Offene Kommunikation
  • Viel Raum zur Weiterentwicklung und Gestaltung des Arbeitstages
  • Ein helles Büro in Berlin-Mitte mit frischem Obst, Kaffee und anderen Getränken, direkt an der S- und U-Bahn Jannowitzbrücke

 

Haben wir Dein Interesse geweckt und bist Du bereit Dich neuen Herausforderungen zu stellen?
Dann sende uns Deine Bewerbung an jobs@easybell.de und überzeuge uns, dass Du in unser Team passt.

Einzelansicht

Deine Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Kunden bei Rechnungsfragen per Email und Telefon (Inbound)
  • Eigenständige Bearbeitung von Prozessen innerhalb unseres Debitorenmanagements
  • Pflege und Abstimmung relevanter Konten
  • Ansprechpartner für unseren Inkassodienstleister
  • Einbringen von Ideen zur Verbesserung der Produkte, Webseite und Arbeitsprozessen

 

Das solltest du mitbringen:

  • Freude am Kundenservice / Kundensupport / Customer Care
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Interesse an kaufmännischen Fragestellungen, kaufmännischer Studiengang ist vorteilhaft
  • Gepflegte Umgangsformen, selbständige Arbeitsweise, vertriebs- und kundenorientiertes Handeln
  • Einen schnellen und sicheren Schreibstil
  • Engagement, Lernbereitschaft und Teamgeist

 

Was wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einem innovativen Telekommunikationsunternehmen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und professionellen Team
  • 20 Stunden/Woche mit variablen Arbeitszeiten
  • Ein helles Büro in Berlin-Mitte mit frischem Obst, Kaffee und anderen Getränken
  • Ein faires Gehalt
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und sehr gutes Betriebsklima mit sympathischen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen

 

Über easybell:

easybell ist ein Internet- und Telefonieanbieter für Geschäfts- und Privatkunden. Die wichtigsten Produkte des Unternehmens sind DSL-Komplettanschlüsse, SIP Trunks, eine Cloud Telefonanlage sowie VoIP-Telefonie für Privatkunden.

Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz im Herzen Berlins ist Teil des börsennotierten Telekommunikationskonzern ecotel.

Die preiswerten Tarife von easybell zeichnen sich durch die fairen Vertragsbedingungen ohne Mindestvertragslaufzeit aus. Produkte und Onlinedienste werden von easybell stets unter den Gesichtspunkten einfache Verständlichkeit und flexible Nutzbarkeit entwickelt.

Auch intern lebt easybell von kurzen Entscheidungswegen. Die enge Verbindung zwischen Support, IT, Marketing und Geschäftsführung hilft dabei, den Kunden einen exzellenten und mehrfach ausgezeichneten Kundenservice zu bieten.

 

Kontakt:

jobs@easybell.de

Einzelansicht

Deine Aufgaben:

  • Beschaffung, Installation und Konfiguration von Server- und Netzwerkkomponenten
  • Beschaffung von Hardware und Software für den Betrieb der internen IT-Systeme und Infrastruktur
  • Monitoring, Ressourcen- und Performancekontrolle der Dienste mittels Überwachungstools
  • Erprobung, Validierung und Einführung neuer Dienste und Tools in den Produktivbetrieb
  • Zuverlässiges Betreiben der vorhandenen internen IT Infrastruktur sowie deren Wartung und Erweiterung
  • Troubleshooting von Hard- und Software-Fehlern durch Diagnose, Dokumentation von Ursachen und Lösungen
  • Anwendersupport sowie Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Product Management und Marketing bei der Findung von kreativen Lösungen für komplexe Probleme

 

Dein Profil:

  • Abschluss in IT/Systemtechnik oder ähnlichem Feld
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Administration von IT-Infrastruktur und Netzwerken
  • Interesse an Telefonie und Erfahrung mit VoIP Standards (Wünschenswert ist Erfahrung mit Asterisk)
  • Kenntnisse und Erfahrung in einer oder mehreren Programmiersprachen
  • Teamfähigkeit
  • Hands-On-Mentalität
  • Fließendes Deutsch und Englisch

 

Wir bieten:

  • Einen modernen und geräumigen Arbeitsplatz
  • Einen geräumigen Schreibtisch mit Dual-Monitor-Setup mit Notebook und Betriebssystem Deiner Wahl
  • Vier-Personen-Büros ermöglichen gute Kommunikation sowie Fokus
  • Unternehmerkultur und flache Hierarchien
  • Remote Arbeit möglich
  • Gratis Kaffee, Säfte und Wasser sowie Müsli und frisches Obst
  • Kompetitives Gehalt

 

Tech Stack:

  • Linux (Debian, Ubuntu)
  • Asterisk, Kamailio
  • SIP, RTP
  • Redis, MySQL, MariaDB
  • Docker, Kubernetes
  • PHP 7.1, Laravel, PHPUnit
  • GitHub, Gitlab

 

Über easybell:

easybell ist ein Internet- und Telefonieanbieter für Geschäfts- und Privatkunden. Die wichtigsten Produkte des Unternehmens sind DSL-Komplettanschlüsse, SIP Trunks, eine Cloud Telefonanlage sowie VoIP-Telefonie für Privatkunden.

Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz im Herzen Berlins ist Teil des börsennotierten Telekommunikationskonzern ecotel.

Die preiswerten Tarife von easybell zeichnen sich durch die fairen Vertragsbedingungen ohne Mindestvertragslaufzeit aus. Produkte und Onlinedienste werden von easybell stets unter den Gesichtspunkten einfache Verständlichkeit und flexible Nutzbarkeit entwickelt.

 

Kontakt:

jobs@easybell.de

Einzelansicht

easybell is looking for a full-time senior backend developer. Your responsibilities will be providing technical guidance to the rest of the team. You’ll also be enhancing our existing Laravel based applications, as well as building new backend systems from scratch.

Responsibilities and Duties

  • Enhancing our Laravel and Lumen based systems
  • Fostering the separation of powers between frontend and backend by providing RESTful JSON interfaces for our existing systems
  • Building new backend systems based on Laravel

Qualifications

  • At least one year of PHP development experience
  • Experience in Database systems
  • Experience with Asterisk based telephony systems beneficial
  • Knowledge of SOLID design principles
  • Thinking in RESTful interfaces (XML/JSON/SOAP)
  • Test Driven development
  • Agile mindset
  • Team-minded
  • Fluent in German and English

What we offer

  • A modern and spacious workplace
  • Up to four people offices giving you space to communicate as well as focus
  • Choose between modern platforms to work with the system you work best
  • Home office option
  • Free coffee, juices, and water
  • Competitive salary
  • 25 vacation days

About the company

easybell is an internet and telephony provider for individuals as well as business clients. Our most important products are DSL connections, SIP trunks, our cloud telephony appliance, and voice over ip telephony.
 

The company was founded in 2006 and is located in the very center of Berlin. We are part of the market-listed ecotel group which provides us with excellent access to affordable upfront services.
 

Our inexpensive rates feature fair contract conditions with no minimum duration. We develop our products and services from an understandable and flexible point of view.

 

Our Tech Stack

  • PHP 7.1 and above
  • Laravel 5.5 and above
  • MariaDB
  • PHPUnit
  • Git
  • Gitlab
  • Docker

Contact

jobs@easybell.de

Einzelansicht

easybell is looking for a full-time backend development lead. Your responsibilities will be providing technical guidance to the rest of the team. You’ll also be enhancing our existing Laravel based applications, as well as building new backend systems from scratch.

Responsibilities and Duties

  • Being the go to person when it comes to technical questions
  • Enhancing our Laravel and Lumen based systems
  • Fostering the separation of powers between frontend and backend by providing RESTful JSON interfaces for our existing systems
  • Building new backend systems based on Laravel

Qualifications

  • Multiple years of PHP development experience
  • Experience in Database systems
  • Experience with Asterisk based telephony systems beneficial
  • Knowledge of SOLID design principles
  • Thinking in RESTful interfaces (XML/JSON/SOAP)
  • Test Driven development
  • At least a bachelor’s degree
  • Agile mindset
  • Team-minded
  • Fluent in German and English
  • Leadership experience beneficial

What we offer

  • A modern and spacious workplace
  • Up to four people offices giving you space to communicate as well as focus
  • Choose between modern platforms to work with the system you work best
  • Home office option
  • Free coffee, juices, and water
  • Competitive salary
  • 25 vacation days

About the company

easybell is an internet and telephony provider for individuals as well as business clients. Our most important products are DSL connections, SIP trunks, our cloud telephony appliance, and voice over ip telephony.
 

The company was founded in 2006 and is located in the very center of Berlin. We are part of the market-listed ecotel group which provides us with excellent access to affordable upfront services.
 

Our inexpensive rates feature fair contract conditions with no minimum duration. We develop our products and services from an understandable and flexible point of view.

 

Our Tech Stack

  • PHP 7.1 and above
  • Laravel 5.5 and above
  • MariaDB
  • PHPUnit
  • Git
  • Gitlab
  • Docker

Contact

jobs@easybell.de

 

Einzelansicht

Du bist begeistert von Deinem IT-Studium?

Du brennst darauf, Dein erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden?

Du willst Arbeitserfahrungen in einem agilen, jungen Telekommunikationsunternehmen sammeln?

Dann bist du bei easybell genau richtig!

 

Dein Profil:

  • erste Programmiererfahrung
  • erste Erfahrungen in der Welt der Softwareentwicklung
  • technisches Verständnis Engagement
  • Lernbereitschaft und Teamgeist
  • selbstständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • spannende Entwickler-Aufgaben
  • unter Einsatz von PHP 7 und dem Framework Laravel
  • erste Erfahrungen mit SCRUM
  • viel Raum zur Spezialisierung und Gestaltung des Arbeitstages
  • Berufserfahrungen in einer Festanstellung ein agiles, junges und aufgeschlossenes Team
  • aktives Einbringen ins Tagesgeschäft Wissenstransfer, täglicher Austausch, Hilfestellung beim Studium
  • teamorientierte Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima mit sympathischen und kompetenten Kollegen/innen
  • Faires Festgehalt (Keine Prämien = sicheres Einkommen)
  • Variable Arbeitszeit
  • Möglichkeit einer Übernahme-Option nach erfolgreichen Abschluss deines Studiums

 

easybell ist ein Internet- und Telefonieanbieter für Geschäfts- und Privatkunden. Die wichtigsten Produkte des Unternehmens sind DSL-Komplettanschlüsse, SIP Trunks, eine Cloud Telefonanlage sowie VoIP-Telefonie für Privatkunden.

Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz im Herzen Berlins ist Teil des börsennotierten Telekommunikationskonzern ecotel.

Die preiswerten Tarife von easybell zeichnen sich durch die fairen Vertragsbedingungen ohne Mindestvertragslaufzeit aus. Produkte und Onlinedienste werden von easybell stets unter den Gesichtspunkten einfache Verständlichkeit und flexible Nutzbarkeit entwickelt.

Auch intern lebt easybell von kurzen Entscheidungswegen. Die enge Verbindung zwischen Support, IT, Marketing und Geschäftsführung hilft dabei, den Kunden einen exzellenten und mehrfach ausgezeichneten Kundenservice zu bieten.

Einzelansicht