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Wissenswertes über Genesys

Genesys hat sich auf Produkte rund um Customer Experience (CX) und Contact Center spezialisiert und zählt zu den größten privaten Softwareunternehmen weltweit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und Niederlassungen rund um den Globus; die deutschen Büros sind in München und Frankfurt am Main. Genesys betreut mit über 5.000 Mitarbeitern mehr als 11.000 Kunden in über 100 Ländern.

Das Produkt Genesys Cloud CX™? ist ein „Contact Center as a service“ und vereinheitlicht die Customer Experience über Telefon, E-Mail, Chat, Text und soziale Kanäle hinweg. Die cloudbasierte All-In-One-Lösung für die Kundenbetreuung bietet verschiedenste Services und Integrationen, unter anderem kann für die Telefonie ein externer Anbieter wie easybell eingebunden werden. Allerdings haben außer easybell nur wenige Provider die dafür nötige Funktion „Trusted IP“ im Portfolio.

Cloud CX ist eine reine Cloud-Lösung, die sich vorwiegend an kleine und mittelständische Unternehmen richtet. Für größere Unternehmen steht außerdem das Produkt Pure Connect zur Verfügung, welches sowohl Cloud-Funktionen bietet als auch in On-Premise-Umgebungen funktioniert. Existierende TK-Anlagen können in das System eingebunden werden.

Funktionsübersicht
Anbieter/HerstellerGenesys
ProduktnameCloud CX, Pure Connect
von easybell zertifiziert nein
Plattform Software Cloud
maximale Anzahl parallele Telefonate k. A.
maximale Anzahl der Nebenstellen k. A.
Kostenlose Updates ja
Unterstützte Codecs
Mehrsprachig ja
Videotelefonie ja
Telefonkonferenzen ja
Telefonbuch ja
Einzelverbindungsnachweise ja
Schnellwahltasten k. A.
Anrufaufzeichnung ja
Warteschleifen ja
Wartemusik ja
Faxserver ja
Anrufbeantworter k. A.
E-Mail-Benachrichtigungen k. A.
Anrufe halten / parken k. A.
Anklopfen k. A.
Rufweiterleitung ja
Sperrliste k. A.
Clip-no-screening k. A.
Mobile Clients k. A.
Chat / Instant Messaging ja
Weckruf k. A.
IVR (Interaktive Sprachmenüs) ja
Rufgruppen ja
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