Der Premium Service von Easybell wurde für Unternehmen konzipiert, die besonders auf Erreichbarkeit angewiesen sind und immer den schnellstmöglichen Support wünschen. Wenn Sie von dem Plus an Stabilität und Unterstützung profitieren möchten, buchen Sie einfach unseren Premium Service bei der Bestellung gleich mit dazu.

Je nach Produkt können Sie dadurch folgende Komponenten in Anspruch nehmen:

24h-Premium-Service-Hotline

Störungsannahme rund um die Uhr

Unsere mehrfach ausgezeichnete reguläre Support-Hotline ist für alle easybell-Kunden von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Das reicht Ihnen nicht?

Mit dem Premium Service erhalten Sie Zugang zu unserer 24h-Premium-Service-Hotline, die Tag und Nacht Ihre Störungen aufnimmt und erste Lösungsschritte vorschlägt. Sollte Ihr Problem nicht einfach behoben werden können, werden unsere exzellent geschulten VoIP- und DSL-Experten am nächsten Werktag Ihre Meldung als erstes auf dem Schreibtisch haben.

 

Carrier Express Entstörung

Störungen schneller beheben

Carrier Express Entstörung (CEE) bedeutet, dass der Bearbeitung einer bei Ihnen vorliegenden DSL-Störung Vorrang vor anderen Anfragen eingeräumt wird.

In der Praxis wird bei einer DSL-Störung innerhalb von acht Stunden nach der Meldung (Mo.–Fr. 8­–20 Uhr) ein Technikereinsatz eingeleitet und – sofern der Techniker Zugang zu Ihrer Anlage erhält und keine widrigen Umstände eintreten – auch durchgeführt.

Sollten Sie keinen Premium Service gebucht haben, können Sie eine Carrier Express Entstörung für 99 Euro zzgl. Umsatzsteuer beauftragen. Der Premium Service funktioniert hier also wie eine Versicherung, durch die Sie den schnellstmöglichen Entstördienst ohne einmalige, hohe Zusatzkosten erhalten, wenn Sie ihn benötigen.

Hilfe-Center: Häufige Internet-Störungen

Statische IPv4- oder IPv6-Adresse

Immer erreichbar sein

Normalerweise wird die IP-Adresse Ihres DSL Anschlusses dynamisch vergeben; sie wechselt also mit jedem neuen Verbindungsaufbau, zum Beispiel nach dem Neustart Ihres Routers oder falls Ihr Router eine regelmäßige Zwangstrennung vornimmt.

Eine statische IP-Adresse verändert sich nach der Zuweisung nicht mehr, Ihr Unternehmen ist also dauerhaft unter dieser IP-Adresse erreichbar. 

Dies hat den Vorteil, dass die Infrastruktur im Büro leichter von außen zugänglich ist, und Sie dadurch zum Beispiel den Zugriff auf lokale Mail- oder Dateiserver, Telefonanlagen etc. über das Internet ermöglichen können. Sie erhalten im Rahmen des Premium Services statische IPv4- und IPv6-Adressen.

FAQ-Artikel: Bekomme ich eine feste IP-Adresse?

Verfügbarkeit

Nicht alle Bestandteile des Premium Services sind in allen Tarifen verfügbar. So sind zum Beispiel die Carrier Express Entstörung und die feste IP-Adresse bei reinen Telefonanschlüssen technisch nicht möglich, da Sie ausschließlich die Internetversorgung betreffen. Doch auch bei einigen DSL-Anschlüssen sind entweder statische IP-Adressen oder die Carrier Express Entstörung nicht möglich. Das hängt damit zusammen, dass wir mit verschiedenen Vordienstleistern zusammenarbeiten, deren Serviceportfolio sich unterscheidet.

Die genaue Ausgestaltung für Ihren Standort erfahren Sie immer im Bestellprozess oder auf Nachfrage bei unserem Support.

Premium Service KomponenteSIP Trunk TarifeOffice Komplett DSL Anschlüsse
24-Stunden-HotlineVerfügbarVerfügbar
Carrier Express Entstörung Verfügbar bis auf wenige VDSL Anschlüsse im lokalen Ausbau
Statische IPv4- und IPv6-Adressen Verfügbar bei VDSL und ADSL Annex J
Preis2,95 €/Monat6,95 €/Monat
Stand: 23. Januar 2024