Oft kann es wichtig sein, sofort zu sehen zu können, auf welcher Nebenstelle ein Anruf eingeht. Beispielsweise wenn eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter unterschiedliche Hotlines bedient, und sich so immer passend melden zu können.

Die hier geschilderte Funktion ermöglicht genau dies. Zusätzlich zu der Anzeige der anrufenden Nummer wird der Nebenstellenname angezeigt, welcher auf den Anruf reagiert hat. So wissen Mitarbeiter bereits vor Annahme, auf welches Themenfeld sie sich vorbereiten sollten.

1. Cloud Telefonanlage aufrufen

Loggen Sie sich bitte in das easybell Kundenportal ein und öffnen Sie die Cloud Telefonanlage.

Klicken Sie dazu in der oberen Menüleiste auf „Telefonfunktionen“ → „Cloud Telefonanlage“ oder direkt auf „Cloud Telefonanlage verwalten“.

2. Nebenstelle bearbeiten

Klicken Sie nun bitte im Bereich „Nebenstellen und Rufgruppen“ bei der Nebenstelle, für welche die Option aktiviert werden soll, auf „bearbeiten“.

3. Anzeige konfigurieren

Scrollen Sie bitte bis zum Bereich „Eingehende Telefonie“.

Beim Punkt „Nebenstellenname“ können Sie nun „auf Endgeräten anzeigen“ aktivieren.

Anschließend speichern Sie die Einstellungen bitte ab um diese zu übernehmen.