In der Regel läuft der Anbieterwechsel reibungslos: Sobald Sie bei uns einen Auftrag mit Rufnummernmitnahme oder Anbieterwechsel einreichen, stimmen sich Easybell und Ihr bisheriger Anbieter direkt miteinander ab. Selbst, wenn Sie das Vertragsende bei Ihrem alten Anbieter nicht kennen, erhalten wir automatisch den frühestmöglichen Wechseltermin. Dieser Ablauf funktioniert in den allermeisten Fällen zuverlässig und ohne Ihr Zutun.

Sobald der Wechseltermin feststeht und die technische Abstimmung abgeschlossen ist, übernimmt Easybell automatisch die Kündigung Ihres bestehenden Anschlusses.

Haben Sie Zweifel an der Korrektheit des Wechseltermins?

Auf den Rechnungen der meisten Anbieter ist die Kündigungsfrist angegeben und im Vertrag sollte die Mindestlaufzeit stehen. Erscheint Ihnen dieser Termin nicht plausibel oder zweifeln Sie an seiner Richtigkeit, empfehlen wir, sich direkt an Ihren alten Anbieter zu wenden. Denn Easybell hat nur einen eingeschränkten Auskunftsanspruch und kann die Angaben nicht verifizieren oder beeinflussen.