Zum Hauptinhalt springen

Hilfecenter

Häufige Störungsbilder Telefonie

Mögliche Gesprächsabbrüche bei redundanten Internetverbindungen
Wieso sind einzelne Durchwahlen meines Rufnummernblocks nicht in der Telefonanlage erreichbar?
Gespräche mit einem FRITZ!Fon scheitern mit der Meldung „Unverschlüsselte Verbindung abgebaut“
Wie kann ich einen optimalen Betrieb von mehr als 25 Endgeräten an einem Standort gewährleisten?
Wieso brechen Gespräche mit meinem Snom Telefon manchmal direkt nach der Annahme ab?
Warum bin ich sporadisch nicht erreichbar?
Warum kann der Registrar nicht mehr erreicht werden?
Hilfreiche Screenshots im Falle einer VoIP-Störung
"PPP-Anmeldung fehlgeschlagen" – warum kann ich meine Nummer auf der FRITZ!Box nicht registrieren?
Ich kann nicht angerufen werden, ausgehende Telefonate funktionieren weiterhin. Wie kann ich das Problem lösen?
Ausgehende Telefonate funktionieren nicht. Warum kann ich nicht anrufen?
Mein Telefon (an der FRITZ!Box) klingelt, obwohl kein Anruf eingeht (Geisteranrufe). Wie kann ich das Problem lösen?
Ich habe eine FRITZ!Box und Probleme beim Faxen. Was kann ich tun?
Warum bin ich nicht mehr eingehend erreichbar, nachdem ich bei meiner Nummer Fax2Mail aktiviert habe?
Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören bzw. umgekehrt. Wie kann ich das Problem lösen?
Welche Informationen werden benötigt, um eine Störung meines Telefonanschlusses zu bearbeiten?
Mein VoIP-Client kann sich nicht registrieren. Ich kann nicht raustelefonieren und auch nicht angerufen werden. Was kann ich tun?
Ich kann keine Sonderrufnummern erreichen. Woran liegt das?
Was bedeuten die einzelnen SIP-Meldungen?