Skip to main content

Kann ich den Teams Connector auch mit der Cloud Telefonanlage nutzen?

Wir erklären, weshalb derzeit ist eine Kombination aus Cloud Telefonanlage und Teams Connector noch nicht möglich ist.

Sie können im Kundenportal unter „Telefonfunktionen“ > „Rufnummern verwalten“ den Modus Ihrer SIP-Trunks umschalten. Dabei steht unter anderem der Modus „PBX“ für die easybell Cloud Telefonanlage zur Verfügung. Wollen Sie Ihren SIP Trunk mit einer anderen Telefonanlage oder über den Teams Connector mit Microsoft Teams verbinden, müssen Sie hingegen den Modus „Trunk“ nutzen. Daher ist ein paralleler Betrieb von Cloud Telefonanlage und dem Teams Connector derzeit noch nicht möglich.

Wir arbeiten jedoch daran, die Cloud Telefonanlage und den Teams Connector miteinander kompatibel zu machen, damit Sie Microsoft Teams als Endgerät der Cloud Telefonanlage nutzen können.

Sobald dies möglich ist, werden wir in unserem Hilfebereich entsprechende Anleitungen zur Verfügung stellen und in unserem Newsletter informieren.