Skip to main content
Hilfecenter

easybell VoIP to go für iPhone (Nutzung mit einem SIP-Account)

Um die easybell VoIP to go-App für Ihr iPhone für die Nutzung mit einem SIP-Account (Privat- und Geschäftskunden) einzurichten, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

  1. Laden Sie die App aus dem App Store.
  2. Generieren Sie Ihre persönlichen Logindaten:
    1. Loggen Sie sich im easybell-Kundenportal ein.
    2. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Rufnummern verwalten“.

      null
       
    3. Unter der gewünschten Rufnummer finden Sie den Punkt „App-Zugangsdaten“. Klicken Sie auf das QR-Code-Symbol rechts daneben. Wichtig: Die App Zugangsdaten werden nur angezeigt, wenn sich die Rufnummer im Modus "Telefon" befindet.

      null
  3. Scannen Sie den QR-Code mit der App oder geben Sie die angezeigten Daten händisch ein. Hinweis: Es kann nur eine Rufnummer in der App registriert werden.

    null
     
  4. Bestätigen Sie die angefragten Zugriffe in der App. Der Zugriff auf Medien und Dateien ist notwendig, damit die Aufnahmefunktion der App funktioniert. Ohne diesen Zugriff ist keine Telefonie möglich.

Für die Nutzung bestimmter Nebenstellen im Trunk-Modus müssen Sie einzelne Cloud Accounts anlegen.

 

Hinweis zur Verwendung von "Nicht Stören" (DND)

In den Systemeinstellungen von iOS lassen sich Anrufergruppen definieren, die trotz aktiviertem "Nicht stören"-Modus (DND) nicht blockiert werden. Diese Einstellung bezieht sich ausschließlich auf die Telefonfunktion von iOS und nicht auf Apps anderer Anbieter. Um mit der VoIP to go App eingehend erreichbar zu sein, müssen Sie DND deaktivieren.