Skip to main content

Hilfecenter

VoIP Software und Apps

Zoiper für iOS (iPhone) mit Rufnummer oder Cloud Telefonanlage konfigurieren

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Zoiper App für Ihr iPhone mit einer Rufnummer oder der Cloud Telefonanlage einrichten können.

 

Mit der Zoiper App nutzen Sie VoIP Telefonie bequem auf Ihrem iPhone. Sie können mit der kostenlosen Zoiper Version Anrufe tätigen und entgegennehmen. Die Benutzeroberfläche wird von Zoiper in Englischer Sprache angeboten.

Anleitung
 

App herunterladen

Laden Sie sich Zoiper aus dem App Store herunter. Für die Konfiguration mit einer Rufnummer, können Sie eine speziell an easybell angepasste Version (Link) nutzen.
 

Einrichtung

1. Öffnen Sie die App. Mit einer Rufnummer haben Sie Möglichkeiten sich per QR-Code oder manuell anzumelden. Die Registierung mit der Cloud Telefonanlage erfolgt ebenfalls manuell.

Variante 1: Per QR-Code

  1. Drücken Sie auf das Symbol für den QR-Scan (oben links) in der Dialpad-Ansicht.
    Zoiper I Phone Q R Variante
     
  2. Scannen Sie bitte den QR-Code, den Sie sehen, nachdem Sie den folgenden Link angeklickt haben: Link zum QR-Code
     
  3. Bitte geben Sie Ihren Username und Ihr SIP-Passwort ein, beide Angaben finden Sie in der Rufnummernverwaltung im easybell-Kundenportal:
    Username: SIP-Benutzername aus dem Kundenportal, hier als Beispiel „0049301234567”
    Password: SIP-Passwort aus dem Kundenportal
    Zoiper I Phone Q R E Ingabe
  4. Bestätigen Sie bitte mit „Login", der Account sollte sich nun registrieren.
     

Variante 2: Manuell mit einer Telefonnummer oder mit der Cloud Telefonanlage

  1. In der geöffneten wählen Sie bitte unter Settings > Accounts.
    Zoiper I Phone Settings Accounts
     
  2. Klicken Sie oben rechts auf das „+"-Zeichen um ein neues Profil anzulegen.
    Zoiper I Phone Account Neu
     
  3. Bestätigen Sie anschließend mit „Yes“.
    Zoiper I Phone Account Yes
     
  4. Fahren Sie mit „Select a provider“ fort.
    Zoiper I Phone Account Select Provider
     
  5. Wählen Sie „easybell“ als Provider aus.
    Zoiper I Phone Account Ausw Easybell2
     
  6. Es folgt die Ansicht zur Eingabe der Daten zum Account.

    a. Für eine Telefonnummer:
    Sollten die Angaben für „Account name" und „Domain" noch nicht eingetragen sein, geben Sie hier bitte „easybell" und „sip.easybell.de" ein.
    Zoiper I Phone Account Name Domain

    b. Für die Cloud Telefonanlage:
    Sollte die Angabe für „Account name" noch nicht eingetragen sein, geben Sie hier „easybell" ein. Für die Cloud Telefonanlage tragen Sie bei „Domain" bitte „pbx.easybell.de" ein.
    Zoiper I Phone Account Name Domain P B X
     
  7. Bitte geben Sie als nächstes Ihren Username und Ihr Passwort ein.

    a. Für eine Telefonnummer:
    Beide Angaben finden Sie in der Rufnummernverwaltung im easybell-Kundenportal:
    Username: SIP-Benutzername aus dem Kundenportal, hier als Beispiel „0049301234567”
    Password: SIP-Passwort aus dem Kundenportal
    Anschließend mit dem Drücken auf „Register" bestätigen.
    Zoiper I Phone Account Username Password

    b. Für die Cloud Telefonanlage:
    Beide Angaben finden Sie im easybell-Kundenportal > Cloud Telefonanlage > Endgeräte:
    Username: SIP-Benutzername aus dem Kundenportal, hier als Beispiel „CPBX-12a34b56-000123”
    Password: SIP-Passwort aus dem Kundenportal
    Anschließend mit dem Drücken auf „Register" bestätigen.
    Zoiper I Phone Account Username Password P B X
     
  8. Mit der Meldung „Registration Status: OK" wird das erfolgreiche Registrieren des Accounts angezeigt.
    Zoiper I Phone Registration Status Ok
     
  9. In der Dialpad Ansicht wird nun in Grün “Ready” dargestellt und Sie können eine Rufnummer wählen oder angerufen werden.
    Zoiper I Phone Dialpad Ready