Home Office Connect

Für eine gute Verbindung zu Ihren Mitarbeitenden

Verbessern Sie gleichzeitig die Attraktivität und die digitale Infrastruktur Ihres Unternehmens – mit Internet im Homeoffice als Corporate Benefit

Optimale Arbeitsbedingungen von zu Hause: 
Mit Home Office Connect genießen Ihre Mitarbeitenden schnelles und zuverlässiges Internet für produktives Arbeiten im Homeoffice.

In drei Schritten Home Office Connect aktivieren

Hub bestellen

Im Home Office Connect Hub finden Sie den perfekten Tarif – egal ob für kleine Team oder große Belegschaften.

Jetzt starten

Anschluss konfigurieren

Gehen Sie im Konto zum Tab “Home Office Connect” und konfigurieren Sie den Anschluss, z.B. die maximale Bandbreite.

Link weitergeben

Erstellen Sie den Buchungs-Link, geben Sie ihn an Mitarbeitende weiter und schalten Sie die gebuchten Anschlüsse frei.

Einzigartiger Corporate Benefit

Home Office Connect demonstriert Ihr Engagement für moderne Arbeitsweisen und entlastet Mitarbeitende finanziell. Die Übernahme der Internetkosten positioniert Sie als innovativen Arbeitgeber, der die Bedürfnisse der Belegschaft versteht.

Steuerlich absetzbar

Gute Nachrichten: Internetanschlüsse können als Betriebsausgaben abgesetzt werden! Sie gelten nach EStG §3 Abs. 45 als Arbeitsmittel für Mitarbeitende.

Smartes Management

Unsere einfachen Verwaltungsmöglichkeiten und Sammelrechnungen entlasten IT und Buchhaltung. Sie sparen Zeit und Ressourcen, während der Datenschutz gewährleistet bleibt.

Business-Qualität im Homeoffice

Effizienter Arbeiten dank stabiler Hochgeschwindigkeits-Verbindungen. Weniger Stress durch zentrales IT-Management und ein Support, der immer für Sie da ist. Das ist Business-Qualität für Zuhause.

Verfügbare Bandbreiten

Bereitstellungsgebühr 49,95 €Keine MindestvertragslaufzeitRufnummernblöcke für alle Orstnetze

Sie haben Fragen oder brauchen eine Beratung? Wir helfen gerne!

Geschäftskundenhotline
+49 30 – 80 95 1050

Geschäftszeiten
Mo – Fr 8 – 20 Uhr
Sa 9 – 18 Uhr

Schreiben Sie uns
support@easybell.de

Beratungsgespräch
Termin buchen

Nicht während der Buchung des Home Office Connect Anschlusses. Sie haben aber die Möglichkeit, später einen Telefon-Anschluss als Privatkunde hinzuzubuchen. 

Der Arbeitgeber kann nur notwendige Vertragsdaten wie Name, Schaltadresse und Mobilfunknummer einsehen. Nutzungsabhängige Daten sind nicht sichtbar.

Die private Nutzung des Anschlusses kann in Betriebsvereinbarungen geregelt werden. Steuerrechtliche Details sollten Sie mit Ihrem Steuerberater klären. 

Der Anschluss kann in einen regulären Vertrag überführt werden, bei dem der/die ehemalige Mitarbeitende der Vertragsinhaber wird.

Ja, die Anschlüsse gelten nach EStG §3 Abs. 45 als Arbeitsmittel und können steuerlich abgesetzt werden. Warum Home Office Connect als als Arbeitsmittel gilt und was das steuerlich genau bedeutet, haben wir gemeinsam mit Steuerexpert:innen der Roser GmbH hier für Sie aufbereitet.

Nein, Home Office Connect gilt nach EStG §3 Abs. 45 als Arbeitsmittel und nicht als geldwerter Vorteil für Arbeitnehmende. Die Kosten werden ausschließlich vom Arbeitgeber übernommen.

Für alle Verfügbarkeitsrecherchen, die Sie im Internet finden, gilt: Die Aussagen basieren auf Datenbanken, die den Providern von den Netzbetreibern zur Verfügung gestellt werden. Bei Easybell erhalten Sie die Bandbreiten-Garantie und damit exakt die Geschwindigkeit, die wir angeben. 

Nein, ein Anschluss über mobile Daten wie beispielsweise 5G oder über Kabel-Anschluss wird nicht unterstützt.  

Nein, bis Ende 2025 versendet Easybell zu jedem Anschluss eine dauerhaft kostenlose FRITZ!Box. Der Router wird vorkonfiguriert geliefert und ist sofort einsatzbereit.  

Bei der Nutzung eines eigenen Routers müssen die neuen DSL/FTTH-Zugangsdaten eintragen werden. 

Der/die Mitarbeitende bestellt über den bereitgestellten Bestelllink einen Anschluss für die neue Adresse. Die Kündigung des alten Anschlusses erfolgt durch den Mitarbeitenden über das Kundenportal (14 Tage zum Monatsende).

Wir nutzen die TAE-Dose für VDSL. Wenn der Kabelanschluss ersetzt werden soll, können wir den Anbieterwechsel übernehmen und den neuen Anschluss bereitstellen, sobald der Kabelvertrag endet.

Der Support steht kostenlos von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-18 Uhr zur Verfügung. Zusätzlich kann ein Premium Service hinzugebucht werden, wenn der Arbeitgeber dies freigibt. Dieser beinhaltet eine 24-Stunden-Hotline, Carrier Express Entstörung und auf Wunsch auch statische IPv4- und IPv6-Adressen. 

Nein, Home Office Connect ist derzeit nur in Deutschland verfügbar. 

Nein, ein Router muss nicht gemietet werden. Bis Ende 2025 versenden wir zu jedem Anschluss eine dauerhaft kostenlose FRITZ!Box. 

Sofern der vorhandene Router kompatibel ist, wird kein neuer Router benötigt. Wir empfehlen jedoch, den kostenlosen Leihrouter von Easybell zu verwenden.

Es gibt keine Mindestlaufzeit, der Vertrag kann monatlich gekündigt werden.

Upgraden Sie Ihre Infrastruktur mit den Lösungen von Easybell

Cloud Telefonanlage

Ab 0 €/Monat
30 Tage kostenlos testen

Vollwertige Telefonie-Lösung. Mit der Cloud Telefonanlage können Sie Ihre Telefonie zentral verwalten, ohne sich selbst um Wartung und Updates kümmern zu müssen. Es ist keine lokale Telefonanlage mehr nötig.

Teams Connector

0,50€/Monat
30 Tage kostenlos testen

Erschwingliche Kommunikation. Integrieren Sie Geschäftstelefonie mit Microsoft Teams für kostengünstige Lösung. Verwenden Sie erschwingliche SIP-Trunks mit dem Teams Connector anstelle von teuren Microsoft-Tarifen.

Icon mit zwei horizontalen Linien in einem Kreis als Symbol für SIP Trunks von Easybell

SIP-Trunks

9,95 €/Monat
30 Tage kostenlos testen

Unternehmenstelefonie. Faire Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit und versteckte Kosten.

Icon mit zwei parallelen Linien in hellblauem Quadrat als Symbol für Fair Flat von Easybell

Fair Flat Minutenpakete

Sparen Sie bis zu 59%. Vergünstigte Minutenpakete für Anrufe über SIP-Trunk.