Easybell und KOMSA starten strategische Partnerschaft im Bereich Unified Communications
Berlin, 12. März 2025 – KOMSA und Easybell bündeln ihre Kräfte, um Fachhändlern und Systemhäusern innovative Unified-Communications-Lösungen (UCaaS) anzubieten. Die Partnerschaft ermöglicht neue Vertriebspotenziale und stärkt das Partnernetzwerk von KOMSA.
Warum Easybell auf KOMSA setzt
KOMSA überzeugt als führender Distributor mit langjähriger Erfahrung und einem starken Fachhandelsnetzwerk. Dies eröffnet Easybell neue Synergien und Marktchancen.
„Mit KOMSA als starkem Partner erschließt Easybell weitreichende Marktzugänge über alle Vertriebskanäle – von Distribution über Systemhäuser bis hin zum Fachhandel. Dank eines standardisierten Vertriebsansatzes und einer ausgeprägten Channel Loyalität stellt Easybell eine verlässliche und zukunftssichere Lösung für Partner und
Kunden bereit.“ - so Christof Legat, Executive Vice President Solutions bei KOMSA.
Vorteile für Fachhändler und Systemhäuser
Mit einem hochautomatisierten Partnerportal haben unsere Kunden jederzeit schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Tools. Sie genießen exklusiven Zugang zu innovativen Softwarelösungen und profitieren von einer eigenen Partnerhotline sowie persönlichem Support, der bei allen Anliegen zur Seite steht. Kostenlose Produktschulungen sorgen dafür, dass unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand sind, während sie mit Life-Time-Provisionen von bis zu 20 % von langfristigen Erträgen profitieren können. Zudem erhalten sie umfassende Marketingunterstützung, um ihre Produkte und Dienstleistungen noch erfolgreicher zu vermarkten. Zu den Produkten gehören VoIP-Produkte, DSL- und FTTH-Tarife (sofern verfügbar), die Cloud Telefonanlage in den Varianten Basic, Classic und Pro sowie der Microsoft Teams Connector und Call2Teams Go. Auch das Angebot Home Office
Connect als Corporate-Benefit-Option erweitert das Portfolio.
Erweiterung des KOMSA-Portfolios
Als Teil von Dstny profitiert Easybell von umfassendem, europaweitem Know-how und bietet Lösungen, die durch Einfachheit und Transparenz überzeugen. Weitere Vorteile umfassen maßgeschneiderte Zusatzleistungen, die den Service abrunden und eine reibungslose Nutzung der Telekommunikationslösungen gewährleisten.
Gemeinsame Ziele im Channel
Die Zusammenarbeit mit Easybell bietet Fachhändlern und Systemhäusern nicht nur die Erweiterung ihres Produktportfolios, sondern auch neue Kundensegmente. Zudem wird das Vertriebsnetz ausgebaut, und es werden gemeinsame Schulungen mit der KOMSA Academy zu UCC-Technologien angeboten, um Kunden optimal auf die
Bedürfnisse des Marktes vorzubereiten. „Die Partnerschaft mit KOMSA eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere Telefonie- und Unified Communications-Lösungen einem breiteren Markt zugänglich zu machen.
Durch die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen und gut vernetzten Partner wie KOMSA können wir unsere Vertriebsstrategie weiter optimieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit KOMSA die Zukunft der Kommunikation zu gestalten und unseren Partnern und Kunden nachhaltige Mehrwerte zu bieten.“ – David Kovacs, CSO und Verantwortlicher des Vertriebs bei Easybell.
