Sobald Sie eine Glasfaser-ID haben, können Sie bei Easybell einen unserer günstigen Glasfaser-Tarife bestellen.

Unsere Angebote für Unternehmen

Unsere Angebote für zuhause

1. Voraussetzungen klären

Um Ihnen Glasfaser über Internet bei Easybell bestellen und nutzen zu können, benötigen Sie folgendes:

Voraussetzungen für die Bestellung eines Glasfaser-Anschlusses:

  • Vollständig ausgebauter Glasfaser-Anschluss
  • Glasfaser-ID
    Die Glasfaser-ID des Anschlusses finden Sie auf der Glasfaser-Dose
     

Voraussetzung für die Inbetriebnahme:

  • Glasfaser-Modem oder -Router
  • Modem-ID
    Die Modem-ID finden Sie auf Ihrem Glasfaser-Modem oder -Router. Bei einem Gerät von Easybell teilen wir Ihnen die Modem-ID auch per E-Mail mit. 
  • Glasfaser-Kabel
    Spätestens am Tag der Schaltung müssen Sie das Modem bzw. den Router mit dem Glasfaser-Dose über ein geeignetes Glasfaser-Kabel verbinden.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel „Voraussetzungen für einen Glasfaser-Anschluss“.
 

2. Internet über Glasfaser bestellen

3. E-Mail-Adresse verifizieren

Nach der Bestellung halten wir Sie stets per E-Mail auf dem aktuellen Stand.

Damit sichergestellt ist, dass wir Sie erreichen, schicken wir Ihnen eine E-Mail. Darin enthalten ist ein Link, mit dem Sie bitte Ihre Adresse verifizieren und Ihren Zugang zum Kundenportal freischalten.

4. Hardware bereithalten

Um Ihren Glasfaser-Anschluss nutzen zu können, benötigen Sie einen Router oder ein Modem, das Glasfaser-fähig ist. Diese Hardware verfügt über eine eindeutige Modem-ID. Bei der Bestellung können Sie eine Glasfaser-FRITZ!Box mitbestellen. Dann teilen wir Ihnen die Modem-ID per E-Mail mit.

Spätestens am Tag der Schaltung müssen Sie das Modem bzw. den Router über ein geeignetes Glasfaser-Kabel mit der Glasfaser-Dose verbinden.

Bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, benötigen Sie die Modem-ID Ihres Glasfasermodems (ONT) oder -Routers.

5. Glasfaser-Anschluss einrichten

Einige Tage vor der Schaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie eine SMS an die Rufnummer, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Über den enthaltenen Link gelangen Sie zu einem Assistenten, der Sie durch durch die Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses führt und zeigt, wie Sie Ihr Modem oder den Router anschließen.

Während dieses Prozesses müssen Sie Ihre Glasfaser-ID und Modem-ID angeben. Wir empfehlen, dass Sie beide Nummern notieren, bevor Sie den Assistenten starten.

 

6. Schaltung abwarten

Da wir derzeit nur komplett ausgebaute Standorte versorgen, kommen die Glasfaser-Schaltungen meistens ohne Technikertermin aus. In der Regel müssen Sie also am Tag der Schaltung nicht vor Ort sein.

Sollte es dennoch eine Ausnahme geben, kontaktieren wir Sie natürlich rechtzeitig.