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Anruferkennung bei Weiterleitung einstellen

Die Funktion „Anruferkennung bei Weiterleitung“ ermöglicht es festzulegen, welche Rufnummer bei einer Weiterleitung auf externe Ziele übermittelt wird.

Ähnlich wie bei der Funktion „Nebenstellenname im Display anzeigen“, kann eine Anpassung der übermittelten Rufnummer sinnvoll sein. Ob Sie die ursprüngliche Quellrufnummer übermitteln, oder aber die Rufnummer der weiterleitenden Nebenstelle, hängt von Ihrem jeweiligen Szenario ab.

Letzteres ist dann von Nutzen, wenn weniger entscheidend ist, wer genau anruft, sondern welches Ziel der Anruf ursprünglich hat (z.B. eine bestimmte Hotline). Übermitteln Sie hingegen die Quellrufnummer, hat das den Vorteil, dass Anrufe genau zugeordnet werden können und Rückrufe möglich sind.

Hinweis: Nur für externe Weiterleitungen!

Um Fehler im Routing vorzubeugen, greift diese Funktion nicht bei Weiterleitungen auf interne Nebenstellen.

Einrichtung

1. Cloud Telefonanlage aufrufen

Öffnen Sie Ihr easybell Kundenportal und gehen Sie zu „Telefonfunktionen“ → „Rufnummern verwalten“.

2. Nebenstelle bearbeiten

In der Übersicht der Cloud Telefonanlage identifizieren Sie bitte im Bereich „Nebenstellen und Rufgruppen“ die Nebenstelle, die Sie bearbeiten wollen.

Klicken Sie dann bitte neben dem Eintrag auf das Zahnrad-Symbol.

3. Anruferkennung bei Weiterleitung einrichten

Die gewünschte Option finden Sie im Bereich „Eingehende Telefonie“.

Wenn Sie auf das Dropdown-Menü klicken, haben Sie zwei Auswahlmöglichkeiten:

Weiterleitung der Nebenstellennummer: Die Rufnummer dieser Nebenstelle wird an das Weiterleitungsziel übermittelt.

Weiterleitung der Quellrufnummer: Leitet die ursprüngliche Rufnummer des Anrufenden an das Weiterleitungsziel weiter.

Um die Einstellungen zu übernehmen, klicken Sie bitte zum Schluss auf „Speichern“.

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