Skip to main content

Cloud Telefonanlage neu starten oder zurücksetzen

In seltenen Fällen kann es notwendig sein, dass Sie die Cloud Telefonanlage neu starten oder sogar auf den Werkszustand zurücksetzen wollen, also alle eingerichteten Endgeräte, Nebenstellen und Einstellungen zu löschen. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert, und was es dabei zu beachten gilt.

Hinweis:
Es handelt sich hierbei um Funktionen, die in der Regel nicht notwendig sein sollten. Gehen Sie bitte umsichtig damit um, insbesondere wenn Sie die Cloud Telefonanlage zurücksetzen.

Anleitung

1. Erweiterte Einstellungen der Cloud Telefonanlage

2. Administration und Wartung

Telefonanlage neu starten

Die Cloud Telefonanlage wird beendet und anschließend neu gestartet. In diesem Zuge werden alle aktiven Anrufe beendet.

Dies kann in Einzelfällen notwendig sein, wenn der Status eines Endgeräts falsch angezeigt wird, bspw. „im Gespräch“, obwohl das Endgerät nicht verwendet wird.

Telefonanlage zurücksetzen

Achtung! Mit dieser Funktion werden alle eingerichteten Nebenstellen, Rufgruppen und Endgeräte sowie sämtliche Einstellungen unwiederbringlich gelöscht!

Dies kann dann sinnvoll sein, wenn Sie eine Cloud Telefonanlage in neuer Umgebung von Beginn an neu installieren wollen.

In den allerwenigsten Fällen ist das Zurücksetzen eine gute Lösung, um bspw. fehlerhafte Konfigurationen zu beheben. Wenden Sie sich in so einem Fall lieber an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.