Hinweis:
Es handelt sich hierbei um Funktionen, die in der Regel nicht notwendig sein sollten. Gehen Sie bitte umsichtig damit um, insbesondere wenn Sie die Cloud Telefonanlage zurücksetzen.

Zur Sicherheit wird vor dem Zurücksetzen automatisch der Zustand der Cloud Telefonanlage gespeichert, so dass Sie später ein Backup wiederherstellen können.

Anleitung

1. Erweiterte Einstellungen der Cloud Telefonanlage

Öffnen Sie Ihr Kundenportal und gehen Sie zu TelefonfunktionenCloud Telefonanlage.

In der Übersicht der Cloud Telefonanlage klicken Sie bitte auf das Feld „Erweiterte Einstellungen“ am rechten Rand.

2. Administration und Wartung

Navigieren Sie bitte auf die Kategorie „Administration und Wartung“ um die Funktionen „Telefonanlage neu starten“ und „Telefonanlage zurücksetzen“ zu erreichen.

Um die gewünschte Aktion durchzuführen, müssen Sie vorher ein Häkchen bei den jeweiligen Hinweisen setzen.

Telefonanlage neu starten

Die Cloud Telefonanlage wird beendet und anschließend neu gestartet. In diesem Zuge werden alle aktiven Anrufe beendet.

Dies kann in Einzelfällen notwendig sein, wenn der Status eines Endgeräts falsch angezeigt wird, bspw. „im Gespräch“, obwohl das Endgerät nicht verwendet wird.

Telefonanlage zurücksetzen

Achtung! Mit dieser Funktion werden alle eingerichteten Nebenstellen, Rufgruppen und Endgeräte sowie sämtliche Einstellungen unwiederbringlich gelöscht!

Dies kann dann sinnvoll sein, wenn Sie eine Cloud Telefonanlage in neuer Umgebung von Beginn an neu installieren wollen.

In den allerwenigsten Fällen ist das Zurücksetzen eine gute Lösung, um bspw. fehlerhafte Konfigurationen zu beheben. Wenden Sie sich in so einem Fall lieber an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.