Wenn Sie eine zeitgesteuerte Rufweiterleitung oder den Feierabendschalter aktiviert haben, aber weiterhin für interne Anrufe erreichbar bleiben möchten, können Sie dies in der Cloud Telefonanlage einstellen.  

Somit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erreichbarkeit flexibel zu gestalten und sicherzustellen, dass wichtige interne Kommunikation nicht unterbrochen wird.

1. Cloud Telefonanlage aufrufen

Öffnen Sie das Easybell-Kundenportal und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an.

Wählen Sie dann bitte im oberen Menü „Telefonfunktionen“ und klicken Sie auf „Cloud Telefonanlage“, um zu der Übersicht Ihrer Anlage zu gelangen.

2. Nebenstelle bearbeiten

Navigieren Sie dann zu der Nebenstelle oder Rufgruppe, für die Sie die Unterscheidung zwischen internen und externen Anrufen einrichten wollen, und klicken rechts auf den Punkt „bearbeiten”.

Im Bereich „eingehende Telefonie“ haben Sie zwei Optionen, bei der Rufbehandlung dieser Nebenstelle zwischen externen und internen Anrufen zu unterscheiden:

  • Weiterleitungen nur für externe Anrufe
  • Feierabendschalter nur für externe Anrufe

Im Folgenden erklären wir die jeweilige Option genauer.

Weiterleitungen nur für externe Anrufe

Bei Aktivierung dieser Option werden die eingerichteten Rufweiterleitungen nur bei Anrufen von extern weitergeleitet.

Interne Anrufe können unabhängig von der festgelegten Rufweiterleitung (z.B. auf eine Voicemail) weiterhin entgegengenommen werden.

Feierabendschalter nur für externe Anrufe

Wenn diese Option aktiviert ist, wirkt sich der Feierabendschalter ausschließlich auf externe eingehende Anrufe aus.

Interne Anrufe werden unabhängig vom Status des Feierabendschalters weiterhin signalisiert.