Eine ausführliche Anleitung finden Sie unter „Mein Produkt oder Tarif umstellen“.

Was Sie vor dem Wechsel tun sollten

Verfügbarkeit prüfen

VDSL ist eine andere Anschlusstechnologie als ADSL. Das kann in Einzelfällen bedeuten, dass an Ihrer Anschlussadresse nicht alle Technologien verfügbar sein müssen.

Nutzen Sie unsere Bandbreitengarantie, um verfügbare Anschlusstechnologien an Ihrer Adresse zu prüfen.

Router-Kompatibilität prüfen

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Router mit der neuen Anschlusstechnologie kompatibel ist. Wenn Sie eine aktuelle FRITZ!Box von Easybell gemietet oder gekauft haben, dann ist diese mit allen VDSL-Anschlüssen kompatibel.

Weitere Informationen finden Sie in unserem ausführlichen Router-Check.

Sollte Ihr Router nicht kompatibel sein, finden Sie in unserem Shop im Kundenportal günstige Routerangebote.

Firmware aktualisieren

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Router über die neuste Firmware verfügt, um ein Höchstmaß an Kompatibilität sicherzustellen.

Achtung!

Der Tarifwechsel erfolgt erst nach der erfolgreichen Umstellung.

Während der Umstellung bitte keine Portierung oder Bestellung von Rufnummernblöcken durchführen.

Was Sie erst nach der Umstellung tun sollten

Neue Zugangsdaten

Nach der Umstellung ändern sich eventuell die Zugangsdaten für Ihren Internetzugang.

Die neuen Internetzugangsdaten teilen wir Ihnen rechtzeitg per E-Mail mit. Wenn Sie die Daten nicht vorliegen haben, finden Sie diese auch im Easybell-Kundenportal.

VLAN ID 7 aktivieren

Sie müssen die Anschlusskonfiguration von VPI/VCI 1/32 auf VLAN ID 7 umstellen. 

(Achtung: Dieser Schritt ist nicht notwendig, wenn Sie eine FRITZ!Box mit einem FRITZ!OS ab Version 6.50 haben, die Sie über das easybell Profil konfiguriert haben).