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Meinen Tarif oder mein Produkt wechseln

Anforderungen an einen Telefonanschluss können sich ändern. Damit Sie jederzeit den den Tarif haben, der Ihren Bedürfnissen entspricht, erklären wir Ihnen, wie Sie einen Wechsel vornehmen können und was es dabei zu beachten gibt.

Wechselkonditionen im Überblick:

Call Tarife – VoIP für Privatkunden

Für einen Tarifwechsel erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro. Ausgenommen sind Wechsel von Call basic in einen höheren Tarif, für den wir eine reduzierte Bearbeitungsgebühr von 10 Euro berechnen. Verbleibendes Aktionsguthaben wird bei einem Wechsel selbstverständlich übernommen.

Komplettanschlüsse

Ein Tarifwechsel ist jederzeit zum Monatswechsel möglich. Bei einem Wechsel in einen anderen Tarif müssen Sie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 € bezahlen.

Wechsel von ADSL zu VDSL

Ein Wechsel von ADSL2+ zu VDSL ist möglich. Je nach Standort fallen hier unterschiedliche oder sogar keine Kosten an. Schauen Sie dazu im Kundenportal, ob wir Ihnen vielleicht gerade sogar ein Wechselangebot machen. Dieses ist direkt auf der Startseite des Kundenportals verlinkt und nicht im Bereich Tarifwechsel zu finden. Sollte dort kein Angebot erscheinen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Wechsel von Business Tarif zu Business Tarif

Ein Wechsel innerhalb der Business Tarife ist generell kostenlos. Bitte beachten Sie, dass aus regulatorischen und technischen Gründen eine Reduzierung der Leitungszahl und der Anzahl der Cloud Accounts nicht immer möglich ist. Als Beispiel: Bei einem Downgrade reduziert sich die Zahl der Cloud Accounts, z.B. von 10 auf 2 bei einem Wechsel von easy zu basic. Unsere Empfehlung dazu: Sollten Sie in einen "niedrigeren" Tarif wechseln wollen, löschen Sie vorher die Cloud Accounts, die Sie nicht mehr benötigen. Ansonsten werden bei einem Tarifwechsel alle Cloud Accounts außer der ersten beiden gelöscht.

Wechsel von Privatkunden zu Business Tarif

Ein Wechsel von einem Privatkundentarif in einen Business Tarif ist kostenlos. Sollten Sie bei einem Komplett-Tarif in diesem Zuge jedoch auch die DSL-Technologie wechseln, fallen dafür je nach Standort evtl. Gebühren an. Sehen Sie dazu auch „Wechseln von ADSL zu VDSL“.

Wechsel von Call- zu Komplett-Tarifen

Wenn Sie von einem Call-Tarif zu einem Komplett-Tarif wechseln wollen, müssen Sie zunächst einen Komplettanschluss bei uns bestellen und uns eine E-Mail mit Ihrer neuen und alten Kundennummer schicken. Wir portieren dann kostenlos Ihre bisherigen VoIP-Nummern auf Ihren Komplettanschluss.

Tarifwechsel im easybell-Kundenportal

Wechseln Sie schnell und einfach selbst Ihren Tarif im easybell Kundenportal.

1. Klicken Sie nach dem Login auf „Tarifwechsel“.

2. Wählen Sie den Tarif bzw. das Produkt aus, zu dem Sie wechseln wollen.

Wie Kann Ich Meinen Tarif Oder Mein Produkt Im Kundenportal Wechseln 1

 

 3. Anschließend können Sie Ihr Wunschdatum für den Wechsel angeben. Klicken Sie nun auf „Kostenpflichtig bestellen“.

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4. Abschließend wird Ihnen die Bestätigung des Auftrags zum Tarif- bzw. Produktwechsel angezeigt.

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Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Produktwechsel nur zum Monatsbeginn vornehmen können.