Diese Anleitung bezieht sich lediglich auf die Cloud Telefonanlage. Es gibt eine gesonderte Anleitung, wenn Sie Ihren SIP Trunk oder Ihre Minutenpakete ändern wollen.

Wenn Sie lediglich die Größe Ihrer Cloud Telefonanlage ändern wollen, ist es ausreichend mehr Nebenstellen + Endgeräte anzulegen, als in Ihrem Tarif enthalten sind.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel von der Cloud Telefonanlage Classic oder Pro in die Basic Variante alle Konfigurationen Ihrer Telefonanlage verloren gehen. Diese lassen sich nicht wieder herstellen. Außerdem ist es nicht möglich mehr Nebenstellen und Endgeräte zur Cloud Telefonanlage Basic hinzuzufügen, da die kostenlose Version der Cloud Telefonanlage auf fünf Nebenstellen und fünf Endgeräte begrenzt ist. Wollen Sie die Anzahl der Nebenstellen bzw. Endgeräte der Basic Variante erhöhen, dann nehmen Sie bitte zunächst einen Tarifwechsel auf Classic oder Pro vor und erhöhen ggf. die Anzahl der Nebenstellen oder Endgeräte.  

Es wird automatisch ein Tarif-Upgrade angeboten.

Anleitung

Innerhalb der Cloud Telefonanlage sind zwei verschiedene Tarifwechsel möglich:

  • Die Anzahl der Endgeräte und Nebenstellen. Bitte beachten Sie, dass die Cloud Telefonanlage Basic maximal 5 Nebenstellen und 5 Endgeräte (= 5 Seats) umfasst. Die größten Produkte der Versionen Classic und Pro umfassen derzeit 600 Seats.
  • Der Funktionsumfang / die Version der Cloud Telefonanlage („Basic“, „Classic“ oder „Pro“)

Tarifwechsel in der Cloud Telefonanlage sind immer kostenlos. 

1. Erweiterte Einstellungen der Cloud Telefonanlage öffnen

Loggen Sie sich bitte in Easybell-Kundenportal ein öffnen dann die Cloud Telefonanlage.

Oben rechts finden Sie die Schaltfläche „erweiterte Einstellungen“.

2. Tarifwechsel

Ganz unten finden Sie den Abschnitt „Tarifwechsel“.

Nach einem Klick auf „Tarif anpassen“ öffnet sich ein Pop-Up-Fenster.

3. Tarif der Cloud Telefonanlage anpassen

Hier können Sie sowohl die Version Ihrer Cloud Telefonanlage, als auch die Anzahl der Nebenstellen und Geräte anpassen.

3.1. Version der Cloud Telefonanlage

Bitte wählen Sie die Version der Cloud Telefonanlage, mit der sie in Zukunft arbeiten wollen.

In der Pro-Version können Sie zusätzliche Profi-Funktionen wie Call Flow Creator, Analytics und ein Desktop-Client nutzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite der Cloud Telefonanlage.

Voraussetzungen für einen Wechsel von der Pro-Version auf „Classic“

Entfernen Sie bitte zunächst sämtliche Pro-Funktionen aus Ihrer Installation.

Voraussetzungen für einen Wechsel von der Pro- oder Classic-Version auf Basic

Bei einem Wechsel auf die kostenlose Basic Version wird Ihre Cloud Telefonanlage einmal komplett zurückgesetzt, da der Funktionsumfang grundlegend unterschiedlich ist. Da die Basic maximal 5 Endgeräte und 5 Nebenstellen groß sein darf, ist eine Neueinrichtung in einem zeitlich überschaubaren Rahmen leistbar. 

3.2. Nebenstellen und Geräte

Bitte wählen Sie, wie viele Nebenstellen und Endgeräte Sie für Ihre Cloud Telefonanlage künftig benötigen.

Voraussetzungen für einen Wechsel in eine kleinere Version

Reduzieren Sie bitte die Anzahl der Nebenstelle und Endgeräte auf die maximale Anzahl des Zieltarifs, bevor Sie den Tarifwechsel durchführen.

4. Tarif überprüfen und bestellen

Treffen Sie bitte Ihre Auswahl. Wenn Sie auf „Auswählen“ klicken, erscheint noch einmal eine Zusammenfassung des neuen Tarifs.

Sobald Sie auf „kostenpflichtig bestellen“ klicken, wird der Tarifwechsel zum nächsten Monatswechsel eingestellt und Sie erhalten Bestellinformation an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Zusätzlich gebuchte Endgeräte und Nebenstellen können Sie sofort nutzen. Berechnet werden diese aber erst nach dem erfolgten Tarifwechsel.