Voicemail einrichten
Um eine Voicemail für SIP Trunks einzurichten, folgen Sie bitte den hier erklärten Schritten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Weiterleitung auf den Anrufbeantworter (oder andere Ziele) einrichten können.
Zunächst benötigt Ihr SIP Trunk eine eingerichtete Rufweiterleitung. Wie Sie eine Rufweiterleitung für eine Ihrer Verbindungen einrichten, erfahren Sie in unserem Artikel „Rufweiterleitung einrichten“.
1. SIP Trunk Konfiguration öffnen
Loggen Sie sich zunächst in Ihr MyEasybell Kundenportal ein.
Öffnen Sie den SIP Trunk, für den eine Voicemail eingerichtet werden soll, und gehen im Bereich Konfiguration auf "Ändern".
Suchen Sie nun den Abschnitt Voicemail.
2. E-Mail und Rufnummer vergeben
Um über eine neue Ansage oder einen verpassten Anrufer informiert zu werden, tragen Sie bitte Ihre Kontaktinformationen in dafür vorgesehenen Felder für E-Mail Adresse und Rufnummer ein.
3. Ansage erstellen
Um eine neue Ansage zu erstellen, klicken Sie bitte auf „Ansage hinzufügen”.
Füllen Sie nun die freien Felder aus:
Name - Tragen Sie einen eindeutigen Namen für Ihre Ansage ein, um die Ansage eindeutig zuordnen zu können
Audiodatei hochladen - Klicken Sie auf „Eine Audiodatei hochladen" oder ziehen Ihre Datei per Drag&Drop in das Feld. Es werden Datein im Format MP3 oder WAV mit max. 50 MB akzeptiert.
Anrufer kann Nachricht hinterlassen - Entscheiden Sie über den Schieberegler, ob Anrufende eine Sprachnachricht hinterlassen dürfen.
Voicemail-Benachrichtigung - Legen Sie fest, wann Sie über einen verpassten Anruf informiert werden wollen. Wählen Sie zwischen: Ich möchte keine Benachrichtigung erhalten, Wenn Anrufende die Ansage hören, Wenn Anrufende eine Nachricht hinterlassen
Art der Benachrichtigung - Entscheiden Sie, wie Sie benachrichtigt werden möchten: Keine, E-Mail, SMS, E-Mail und SMS
Speichern Sie Ihre Einstellungen über „Bestätigen".
