Easybell kommuniziert mit Ihnen papierlos per E-Mail oder in dringenden Fällen telefonisch. Daher ist es besonders wichtig, dass Sie Ihre Kontaktdaten stets aktuell halten.

1. Kontoeinstellungen aufrufen

Loggen Sie sich dafür zunächst in Ihr Kundenportal ein.

Anschießend klicken Sie bitte oben rechts auf Ihr Profil und dann auf „Kontoeinstellungen“.

2. Angaben ändern

Im Bereich „Informationen zum Unternehmen“ (Business) bzw. „Persönliche Informationen“ (privat) sehen Sie Ihre aktuellen Kontaktdaten.

Sie können sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihre Rufnummer selbstständig ändern.

Kontoinhaber ändern

Den Kontoinhaber können Sie nicht selbstständig ändern. Es handelt sich um einen sensiblen Prozess, der eine Vertragsumschreibung voraussetzt.

Wie das funktioniert, erklären wir in „Einen Easybell-Anschluss übernehmen“.

E-Mail-Adresse ändern

Ihre E-Mail-Adresse können Sie selbst aktualisieren. Klicken Sie dazu auf „E-Mail ändern“.

Weitere Details finden Sie unter „E-Mail-Adresse ändern“.

Rufnummer ändern

Auch Ihre Telefonnummer können Sie ganz einfach selbst aktualisieren – ein Klick auf „Rufnummer ändern“ genügt.

Anschlussadresse ändern

Eine Änderung der Anschlussadresse ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

  1. Es handelt sich um einen reinen VoIP-Tarif ohne Internetanschluss.
    Warum? Ein DSL-Kabel kann man nicht mitnehmen.
    Weitere Informationen: „Umzug mit einem Internetanschluss
  2. Die neue Adresse liegt im selben Ortsnetz.
    Warum? Die Anschlussadresse muss immer zur Vorwahl der Rufnummer bzw. dem Ortsnetz passen.
    Weitere Informationen: „Umzug mit einem VoIP-Telefonanschluss

Sollten beide Vorraussetzungen erfüllt sein, können Sie die Änderung der Anschlussadresse per E-Mail an support@easybell.de beauftragen. Unser Team wird den Antrag prüfen und durchführen.