Passwort vergessen ?

Hilfecenter

Wieso ist mein Internetanschluss so langsam?

Bitte beachten Sie, dass es nach der Schaltung Ihres Anschlusses bis zu drei Tage dauern kann, bis Ihr Anschluss die volle Geschwindigkeit erreicht. Erst wenn Sie die E-Mail erhalten haben, dass der Anschluss nun vollständig eingerichtet ist, steht Ihnen die volle Bandbreite zur Verfügung.

Wenn Ihr bestehender Anschluss langsamer ist als sonst und Sie merken, dass Ihre Bandbreite eingeschränkt ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Prüfen Sie bitte, ob das Kabel zwischen Ihrem Router und der TAE-Dose defekt ist. Auch zu lange Kabel oder Verlängerungen sind fehleranfällig. Entfernen Sie bitte Verlängerungen und ersetzen Sie gegebenenfalls defekte Kabel

  • Sollte die Verkabelung ok sein, überprüfen Sie Bitte die Störsicherheitseinstellungen in Ihrem Router

  • Wenn die Störsicherheit zu hoch eingestellt ist, dann ist Ihre Leitung langsamer als möglich. In der Regel können Sie den Regler auf maximale Performance einstellen.

  • Sollte Ihre Bandbreite weiterhin eingeschränkt sein, kontaktieren Sie Bitte unseren easybell Kundensupport.

Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Thema über das Kontaktformular oder per Mail an support@easybell.de

Bitte nutzen Sie für Supportanfragen nicht die Kommentarfunktion zu diesem FAQ-Beitrag, da wir dann Ihr Anliegen nicht oder nur sehr verzögert bearbeiten können.