Wenn bei Ihnen keine Internetverbindung hergestellt werden kann, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Überprüfen Sie zunächst, ob nur ein WLAN Problem vorliegt oder der Router insgesamt offline ist. Testen Sie dazu die Internetverbindung möglichst mit einem LAN-Kabel und überprüfen Sie die Netzwerkfunktionalität Ihres Endgeräts.
  2. Prüfen Sie, ob Ihr Router richtig angeschlossen und eingeschalten ist.
    Anleitung zum Router richtig anschließen
  3. Prüfen und beobachten Sie das Verhalten der Router-LEDs.
    1. Wenn die LED-Lämpchen bei „Power/DSL“ dauerhaft leuchtet, führen Sie einen Router-Neustart durch, indem Sie den Stromstecker des Geräts kurz aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Ist das Problem dadurch nicht behoben, überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten.
    2. Wenn die LED-Lämpchen bei „Power/DSL“ aus sind, liegt möglicherweise ein Defekt am Router vor. Wenn Sie keinen alternativen Router zum Testen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
    3. Wenn die LED-Lämpchen bei „Power/DSL“ blinken führen Sie bitte einen Router-Neustart durch. Ist das Problem danach nicht behoben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.