Wieso kann keine Internetverbindung hergestellt werden?
Wenn bei Ihnen keine Internetverbindung hergestellt werden kann, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Überprüfen Sie zunächst, ob nur ein WLAN Problem vorliegt oder der Router insgesamt offline ist. Testen Sie dazu die Internetverbindung möglichst mit einem LAN-Kabel und überprüfen Sie die Netzwerkfunktionalität Ihres Endgeräts.
- Prüfen Sie, ob Ihr Router richtig angeschlossen und eingeschalten ist.
Anleitung zum Router richtig anschließen - Prüfen und beobachten Sie das Verhalten der Router-LEDs.
- Wenn die LED-Lämpchen bei „Power/DSL“ dauerhaft leuchtet, führen Sie einen Router-Neustart durch, indem Sie den Stromstecker des Geräts kurz aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Ist das Problem dadurch nicht behoben, überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten.
- Wenn die LED-Lämpchen bei „Power/DSL“ aus sind, liegt möglicherweise ein Defekt am Router vor. Wenn Sie keinen alternativen Router zum Testen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
- Wenn die LED-Lämpchen bei „Power/DSL“ blinken führen Sie bitte einen Router-Neustart durch. Ist das Problem danach nicht behoben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.