Zum Hauptinhalt springen

easybell VoIP to go für Android Smartphones

Um die easybell VoIP to go-App für Ihr Android-Smartphone für die Nutzung mit einem SIP-Account (Privat- und Geschäftskunden) einzurichten, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

Einrichtung

Hier zeigen wir Schritt für Schritt, wie Sie die VoIP to go App einrichten.

Im Anschluss finden Sie noch eine Video-Anleitung.

1. Laden Sie die App aus dem Play Store.

2. Generieren Sie Ihre persönlichen Logindaten in Ihrem easybell-Kundenportal.

3. Klicken Sie dazu unter „Telefonfunktionen“ auf „Rufnummern verwalten“.

4. Unter der gewünschten Rufnummer finden Sie den Punkt „App-Zugangsdaten“. Klicken Sie auf das QR-Code-Symbol rechts daneben. Wichtig: Die App Zugangsdaten werden nur angezeigt, wenn sich die Rufnummer im Modus "Telefon" befindet.

5. Scannen Sie den QR-Code mit der App oder geben Sie die angezeigten Daten händisch ein.

6. Bestätigen Sie die angefragten Zugriffe in der App. Der Zugriff auf Medien und Dateien ist notwendig, damit die Aufnahmefunktion der App funktioniert. Ohne diesen Zugriff ist keine Telefonie möglich.

Wenn Sie das Android Betriebssystem in der Version 10 oder höher nutzen, empfehlen wir dringend die folgende Anleitung:

Benachrichtigungen für eingehende Anrufe unter Android einrichten.

Video-Anleitung

Hinweise

Verwandte Artikel

Um die easybell VoIP to go-App für Ihr iPhone für die Nutzung mit einer easybell Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
Weiterlesen

Um die easybell VoIP to go-App für Ihr iPhone für die Nutzung mit einem SIP-Account (Privat- und Geschäftskunden) einzurichten, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
Weiterlesen