Hersteller: UCware
Bezeichung: UCware
Version: 6.3.4
Website:https://www.ucware.com

Bitte beachten Sie auch unsere allgemeine Information zum Rufnummernformat bei eingehenden Anrufen.

1. UCware Systemoberfläche öffnen

Loggen Sie sich in die UCware Administrationsoberfläche ein und navigieren Sie zu AnbindungenGateways.

Klicken Sie oben rechts auf das „+“-Symbol, um eine neue SIP-Leitung hinzuzufügen.

2. SIP Trunk konfigurieren

2.1. Gateway erstellen

Füllen Sie bitte die Daten des Gateways wie folgt aus:

Titel: frei wählbar, z.B. easybell 
Gruppe: Amt 
Session Timer: Aus 

2.2. Abschnitt Authentifizierung

Aktivieren Sie im Abschnitt „Authentifizierung“ bitte zunächst den Schieberegler „Authentifizierung aktivieren“. 

  • Passwort: Ihr SIP-Passwort
  • Benutzername: Ihr SIP-Benutzername
  • Domäne: sip.easybell.de
  • Authentifizierungsbenutzer: Ihr SIP-Benutzername

SIP-Benutzername und SIP-Passwort finden Sie im Kundenportal. Gehen Sie auf „Rufnummern verwalten“ und klappen Sie die Detailansicht der jeweiligen Rufnummer aus.

Bitte nutzen Sie folgenden Registrar: voip.easybell.de

Weitere Informationen unter „Wo finde ich meine SIP-Zugangsdaten?“.

2.3. Abschnitt Registrierung

Tragen Sie bitte die Daten unter „Registrierung“ wie folgt ein. Dass sich „Host“ und „Proxy“ von der „Domäne“ im vorigen Schritt unterscheiden ist beabsichtigt.

  • Host: voip.easybell.de
  • Port: 5060
  • Proxy: voip.easybell.de
  • Ablauf der Registrierung (Sekunden): 3600 

Aktivieren Sie anschließend den Schieberegler „Registrierung aktivieren“.

2.3. Abschnitt SIP-Einstellungen

Bitte folgende SIP-Einstellungen vornehmen:

  • Domäne der From-Kopfzeile: voip.easybell.de
  • Benutzer der From-Kopfzeile: Ihr SIP-Benutzername
  • DTMF-Modus: Inband – RTP Audio

Die restlichen Einstellungen in diesem Abschnitt bleiben unverändert.

2.4. Codecs festlegen

Bitte wählen Sie die folgenden Codecs in dieser Reihenfolge aus:

  1. G.722
  2. G711a
  3. G.711u

Bestätigen Sie Ihre Angaben mit „Speichern“.

Die Basis-Konfiguration Ihres SIP Trunks ist somit abgeschlossen.

3. CLIP no screening im Kundenportal einrichten

Rufen Sie bitte das Easybell-Kundenportal auf und gehen Sie zu „Telefonfunktionen“ → „Rufnummern verwalten“. Klappen Sie dann bitte die Einstellungen des verwendeten Trunks aus und klicken Sie neben „Rufnummernanzeige (CLIP)“ auf das Zahnradsymbol.

Im nächsten Bildschirm muss „Geräteabhängige Rufnummernanzeige (CLIP no screening)“ aktiviert und unter „Manuelle Feldauswahl“ der Punkt „P-Asserted-Identity“ ausgewählt sein.