Snom IP-Telefon manuell als Endgerät in der Cloud Telefonanlage einrichten
Hersteller: Snom
Modelle: 7xx/8xx/Dxxx Series
Firmware-Version: 10.1.101.x
Zunächst: Wir empfehlen Ihnen, das Snom IP-Telefon über den ACS Ihrer easybell Cloud Telefonanlage einzurichten. Befolgen Sie dafür bitte die Schritte in der FAQ „Wie nutze ich die automatische Konfiguration meiner vorhandenen Endgeräte in der Cloud Telefonanlage (ACS)?“.
Falls Sie Ihr Gerät lieber manuell einrichten wollen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1. Einstellungen aufrufen
Schließen Sie Ihr Snom IP-Telefon entsprechend der Anleitung an und geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des Telefons ein.
Die IP-Adresse finden Sie in Ihrem Telefon unter „Settings“ → „Netzwerk“ → „IP-Adresse“.
2. Anmeldeinformationen eintragen
Wählen Sie in der linken Leiste unter „Einrichtung“ die Identität, unter der Sie Ihren easybell Account einrichten wollen. Anschließend können Sie unter „Login“ Ihre „Anmeldeinformationen“ (SIP-Zugangsdaten) eintragen.
Die Daten „Nutzerkennung“, „Passwort“ und „Registrar“ können Sie in Ihrer Cloud Telefonanlage unter dem gewünschten Endgerät einsehen und ggf. ändern:
Nutzerkennung: SIP-Benutzername
Passwort: SIP-Passwort
Registrar: SIP-Registrar
Bestätigen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf „Übernehmen“ klicken.
4. Warm Transfer einrichten
Ebenfalls unter den „Erweiterten Einstellungen“ finden Sie den Reiter „Verhalten“. Bitte ändern Sie dort den Eintrag „Transferiere mit Transfer“ auf „nur bei 1 gehaltenen Ruf“, um Fehler bei Warm Transfers ab der Firmware-Version 10.1.101.x zu vermeiden.