Skip to main content
Hilfecenter

Zoiper für Android mit Rufnummer oder Cloud Telefonanlage konfigurieren

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Zoiper App für Ihr Android mit einer Rufnummer oder der Cloud Telefonanlage einrichten können.

 

Mit der Zoiper App nutzen Sie VoIP Telefonie bequem auf Ihrem iPhone. Sie können mit der kostenlosen Zoiper Version Anrufe tätigen und entgegennehmen. Die Benutzeroberfläche wird von Zoiper in Englischer Sprache angeboten.

Anleitung

Laden Sie sich die Zoiper App aus dem Google Play Store herunter. Für die Konfiguration mit einer Rufnummer, können Sie eine speziell an easybell angepasste Version (Link) nutzen.

Einrichtung

Öffnen Sie die App. Mit einer Rufnummer haben Sie Möglichkeiten sich per QR-Code oder manuell anzumelden. Die Registierung mit der Cloud Telefonanlage erfolgt ebenfalls manuell.

Variante 1: Per QR-Code

  1. Drücken Sie bitte auf das Symbol für den QR-Scan unten mittig.


     
  2. Um den QR-Code zu scannen, erlauben Sie Ziper Bilder und Videos aufzunehmen mit „ZULASSEN". Bitte scannen Sie den QR-Code, den Sie sehen, nachdem Sie den folgenden Link angeklickt haben: Link zum QR-Code
     
  3. Bitte geben Sie Ihren Username und Ihr SIP-Passwort ein, beide Angaben finden Sie in der Rufnummernverwaltung im easybell-Kundenportal:
    Username: SIP-Benutzername aus dem Kundenportal, hier als Beispiel „0049301234567”
    Password: SIP-Passwort aus dem Kundenportal
    Bestätigen Sie bitte mit „OK", der Account sollte sich nun registrieren.


     
  4. Nachfolgend können Sie Ihre individuellen Einstellungen zur Hintergrundausführung und den Zugriff während „Nicht stören" festlegen.
     
  5. Mit dem Drücken auf die Menüleiste links oben, gelangen Sie zur Übersicht des Menüs.




    Hier wird in Grün die erfolgreiche Registrierung mit "Konto ist bereit" angezeigt.

 

Variante 2: Manuell mit einer Telefonnummer oder mit der Cloud Telefonanlage

  1. Drücken Sie bitte auf „Providers list" unten mittig.


     
  2. Tippen Sie bitte auf „Weiter" um fortzufahren.


     
  3. Wählen Sie im nächsten Schritt bitte „easybell" als Anbieter aus.


     
  4. Drücken Sie nun bitte auf „Konfiguration erhalten".


     
  5. Bitte geben Sie als nächstes Ihre Anmeldedaten ein.

    a. Für eine Telefonnummer:
    Beide Angaben finden Sie in der Rufnummernverwaltung im easybell-Kundenportal:
    Username: SIP-Benutzername aus dem Kundenportal, hier als Beispiel „0049301234567”
    Password: SIP-Passwort aus dem Kundenportal
    Anschließend mit dem Drücken auf „OK" bestätigen.



    b. Für die Cloud Telefonanlage:
    Beide Angaben finden Sie im easybell-Kundenportal > Cloud Telefonanlage > Endgeräte:
    Username: SIP-Benutzername aus dem Kundenportal, hier als Beispiel „CPBX-12a34b56-000123”
    Password: SIP-Passwort aus dem Kundenportal
    Anschließend mit dem Drücken auf „OK" bestätigen.



    Für die Registrierung mit der Cloud Telefonanlage, ändern Sie bitte noch den Host.
    Dazu wählen Sie Ihre individuellen Einstellungen zur Hintergrundausführung und den Zugriff während „Nicht stören", um in die Ansicht mit Menüleiste zu gelangen.



    Bitte drücken Sie auf „Einstellungen".


    Dann weiter auf „Konten".


    Hier ändern Sie bitte den Host auf „pbx.easybell.de" und bestätigen Sie mit „OK".


     
  6. Ihre Registierung sollte erfolgreich abgeschlossen sein und im Menü in Grün „Konto ist bereit" erscheinen.



     

Telefonieren

Über die Startansicht gelangen Sie zum Tastenfeld und können eine Telefonnummer wählen.