Hersteller: Gigaset / Gigaset Professional
Bezeichnung: Maxwell Basic, Maxwell 2, Maxwell 3 und Maxwell 4
Firmware: 3.13.13
Website des Herstellers: gigaset.com/pro

So führen Sie den Werksreset durch

Beim Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand (Werksreset) werden alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt. Netzwerkkonfiguration, VoIP-Verbindungen, Verzeichnisse, Anruflisten und alle individuellen Einstellungen werden gelöscht oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Um das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten:

Soft-Reset über das Telefonmenü

Öffnen Sie das Menü am Telefon, gehen Sie zu „Einstellungen“ und bestätigen Sie die Auswahl mit „OK“.

Als nächstes wählen Sie „Zurücksetzen“ und bestätigen wieder mit  → „OK“.

Sie werden nun aufgefordert, das Admin-Passwort einzugeben. Anschließend drücken Sie bitte erneut „OK“.

Hard-Reset am Gerät

Bei dieser Methode brauchen Sie kein Passwort und keinen Zugriff auf das Menü des Telefons.

Trennen Sie zunächst das Telefon vom Stromnetz. Drücken und halten Sie die Taste mit dem Häkchen-Symbol und verbinden Sie das Gerät wieder mit dem Stromnetz. Halten Sie die Taste während des Hochfahrens gedrückt. Nach dem Hochfahren führt das Gerät automatisch einen Werksreset durch.

Soft-Reset über das Web-Interface

Wenn Sie Zugriff zum Webinterface des Telefons haben, können Sie mit wenigen Klicks einen Werksreset durchführen.

Rufen Sie die Weboberfläche des Telefons auf und gehen Sie zu „Einstellungen“ → „System“ →„Neustart und Reset“.

Dort drücken Sie bitte auf „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ und bestätigen die Eingabe anschließend.