Skip to main content

Wissenswertes über Xelion

Xelion ist ein Telefonsystem in der Cloud. Die Xelion UCC-Lösung bietet autarkes Arbeiten, unabhängig vom Standort mit Softphone, Smartphone-App (GSM und/oder Datentelefonate mit Bürorufnummer), Telefone/DECT (auch Multizellen), Chat, umfangreiche Contact-Center Funktionalität, Teams Telefonie-Funktion (ohne extra Microsoft Telefonie Lizenzen), Kalender-Modul mit Office365-Integration für Präsenzstatus-Anzeige und viele weitere Leistungsmerkmale. Darüber hinaus stellt Xelion verschiedene Technologien für die Integration von Drittsystemen zur Verfügung (Optional) z.B. SMS, WhatsApp, DATEV, SalesForce, Zendesk, SugarCRM, Zoho usw.

Weitere Informationen

  • Smartphone- und Outlook-Integration
  • Mittels Least Cost Routing über günstigten Provider telefonieren
  • CRM-Integration für Salesforce, Superoffice, Dynamics und weitere Anbieter
  • Integrierte Terminplanung und Erstellung von Berichten zur Erreichbarkeit der Mitarbeiter und des Unternehmens
Funktionsübersicht
Anbieter/HerstellerXelion
ProduktnameXelion
von easybell zertifiziert ja
Plattform Software Cloud
maximale Anzahl parallele Telefonate unbegrenzt
maximale Anzahl der Nebenstellen unbegrenzt
Kostenlose Updates ja
Unterstützte Codecs G.711 (a-law und µ-law), G.723
Mehrsprachig ja
Videotelefonie nein
Telefonkonferenzen ja
Telefonbuch ja
Einzelverbindungsnachweise ja
Schnellwahltasten ja
Anrufaufzeichnung ja
Warteschleifen ja
Wartemusik ja
Faxserver nein
Anrufbeantworter ja
E-Mail-Benachrichtigungen ja
Anrufe halten / parken ja
Anklopfen ja
Rufweiterleitung ja
Sperrliste ja
Clip-no-screening ja
Mobile Clients ja
Chat / Instant Messaging ja
Weckruf ja
IVR (Interaktive Sprachmenüs) ja
Rufgruppen ja
Letzte Aktualisierung 17. März 2022
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung