Skip to main content
Hilfecenter

Catch-all in der Cloud Telefonanlage einrichten

In der folgenden Anleitungen erklären wir Ihnen, wie Sie die Funktion „Catch -all“ in Ihrer easybell Cloud Telefonanlage einrichten.

Anwendungsbereich

Die Catch-all-Funktion wird angewendet, um gewählte Rufnummern eines Rufnummernblocks mit nicht vorhandenen Durchwahlen auf eine einzige gemeinsame Durchwahl leiten zu können. Wird die Durchwahl eines Kollegen beispielsweise nicht mehr genutzt, sie ist aber noch in Umlauf, so würde diese automatisch auf die von Ihnen gewählte Catch-all-Durchwahl geleitet werden. Somit ginge ein Anruf nicht verloren, nur, weil die Durchwahl nicht mehr existiert.

 

Anleitung

Um die Catch all-Funktion erfolgreichen einzurichten, halten Sie sich bitte an folgende Schritte:

  1. Loggen Sie sich in Ihr easybell-Kundenportal ein.
  2. Klicken Sie auf „Cloud Telefonanlage“, um zur Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage zu gelangen.

    null
     
  3. Klicken Sie nun den Button „Erweiterte Einstellungen“.

    null
     
  4. Klicken Sie nun auf den Bereich „Rufnummern und Nebenstellen“.

    null

     
  5. Wählen Sie nun unter „Rufnummernbehandlung“ das Feld „Catch-all“ sowie
  6. per Dropdown-Menü, zu welcher Durchwahl weitergeleitet werden soll.
  7. Klicken Sie nun auf „Speichern“.

    null
     
  8. Sie werden anschließend zurück zur Übersicht der erweiterten Einstellungen geführt, mit dem Hinweis, dass Ihre Rufnummernbehandlung erfolgreich gespeichert wurde:

    null