Mitarbeitende, die Zugriff auf sämtliche Accounts benötigen, brauchen sich also nicht mehrere Zugänge merken. Gleichzeitig behalten lokale Teams ihren individuellen Zugang, um bspw. ihre Rufweiterleitungen zu verwalten.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihrem Hauptaccount den ersten Nebenaccount hinzufügen.

1. Kundenportal des Hauptaccounts aufrufen

Loggen Sie sich bitte zunächst in das Kundenportal Ihres zukünftigen Hauptaccounts ein.

Achtung! Nur einem Hauptaccount können Nebenaccounts zugeordnet werden.

2. Nebenaccount bestellen

Klicken Sie im Kundenportal bitte auf den Punkt „Nebenaccount hinzufügen“. Sie werden automatisch in unseren Bestellprozess weitergeleitet.

Stellen Sie das Produkt nach Ihren Wünschen zusammen und schließen Sie die Bestellung ganz normal ab. Sie werden automatisch in die Accountverwaltung weitergeleitet. Hier wird der neue Nebenaccount bereits aufgeführt.

3. Nebenaccount verifizieren

Die Vergabe von Rufnummern ist streng geregelt. Nach Abschluss der Bestellung muss daher sowohl Ihre E-Mail-, als auch die Anschlussadresse verifiziert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie nach der Bestellung automatisch per E-Mail.

4. Accounts verwalten

Sobald Ihrem Hauptaccount ein Nebenaccount zugeordnet ist, haben Sie in Ihrem Kundenportal Zugriff auf das Menü „Account-Verwaltung“. Hier sehen Sie eine Übersicht der verknüpften Accounts und haben Zugriff auf alle Nebenaccounts.

Sollten Sie für mehrere Kundennummern die Funktion „Sammelrechnung“ nutzen, sehen Sie auch diese als „Nebenaccounts“ in der Accountverwaltung.