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Welche Informationen werden benötigt, um eine Störung meines Telefonanschlusses zu bearbeiten?

Falls Sie den VoIP-Dienst registrieren konnten und Telefongespräche gestört sind, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen, um die Störung zu bearbeiten:

  • Störungszeitpunkt
  • Welche Rufnummer ist nicht mehr erreichbar?
  • Von welcher Rufnummer wurde versucht, Sie zu erreichen?
  • Wurde der Anruf über einen anderen Anschluss weitergeleitet?
  • Welche Töne hört der Anrufer?
  • Tritt die Störung sporadisch oder permanent auf?
  • Welchen Router mit welcher Firmware setzen Sie ein?
  • Welches Endgerät (z.B. ISDN-Telefon, Fax) wird eingesetzt?

 

Falls Sie den VoIP-Dienst nicht registrieren konnten, benötigen wir folgende Angaben:

  • Wie lautet Ihre VoIP-Rufnummer?
  • Welchen Router/ welches Softphone nutzen Sie?
  • Wann haben Sie den Dienst letzmalig genutzt (eingehende oder ausgehende Gespräche)?