Hinweis: Wenn Sie ein Snom Tischtelefon mit der easybell Cloud Telefonanlage nutzen wollen, dann finden Sie  die richtige Anleitung hier:

Sie können Snom Telefone sowohl über das Display des Telefons oder über Ihren Webbrowser konfigurieren. Wir empfehlen die Konfiguration über den Webbrowser, die deutlich übersichtlicher ist.

1. Einstellungen aufrufen

Schließen Sie Ihr Snom-IP-Telefon entsprechend der Anleitung an.

Geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des Telefons ein. Die IP-Adresse finden Sie in den Menüs Ihres Telefons unter Settings → Netzwerk → IP Adresse.

Wählen Sie in der linken Leiste unter „Einrichtung“ die Identität, unter der Sie Ihren easybell Account einrichten wollen.

2. Anmeldeinformationen eintragen

Im darauffolgenden Menü füllen Sie bitte im Reiter „Login“ die „Anmeldeinformationen wie folgt aus:

Nutzerkennung: Ihre Rufnummer im internationalen Format (z.B. 00493012345678)
Passwort: Ihr SIP-Passwort
Registrar: voip.easybell.de

Die entsprechenden SIP-Zugangsdaten finden Sie im Easybell-Kundenportal.

Bestätigen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf „Speichern“ klicken.

 

Wo finde ich meine SIP-Zugangsdaten?

Abhängig vom Produkt unterscheiden sich die SIP-Zugangsdaten. Sollten Sie Schwierigkeiten haben die Daten zu finden, lesen Sie „Wo finde ich meine SIP-Zugangsdaten?“.

Rufnummern(-blöcke)

SIP-Zugangsdaten: Im Kundenportal unter „Rufnummern verwalten" in der Detailansicht der jeweiligen Rufnummern.

Registrar: voip.easybell.de

Cloud Telefonanlage

SIP-Zugangsdaten: In der Cloud Telefonanlage in den Einstellungen des jeweiligen Endgerätes unter „Endgerät konfigurieren".

Registrar: pbx.easybell.de

3. RTP-Einstellungen anpassen

Im Reiter „RTP“ müssen Sie die Option RTP-Verschlüsselung deaktivieren.

Sollten Sie im Alltag Audioprobleme haben, empfehlen wir aus der Liste Codecs alles außer der beiden Codecs pcmu und pcma zu löschen.