image CTA update

easybell erweiterte Cloud Telefonanlage um IVR und Teams Integration

Die easybell Cloud Telefonanlage erweitert ihr Feature-Set um die Kernfunktionen IVR und Microsoft Teams Integration. Außerdem wurden weitere Funktionen wie Busy on Busy und Backups hinzugefügt. Der Preis der Anlage bleibt dabei unverändert günstig bei 9,95 Euro/Monat für die ersten 10 Nebenstellen und 10 Endgeräte (10 Seats).

Seit 2017 ist die Cloud Telefonanlage des Berliner Telefonie- und Internetanbieter easybell bereits auf dem Markt. Mit über 60.000 verkauften Seats erfreut sich die Anlage großer Beliebtheit. Ein Hauptgrund: Die Anlage setzt auf einfache Bedienung und deckt den Bedarf der meisten Unternehmen ab, ohne die Nutzer:innen mit komplizierten Sonderlösungen zu überfordern. Seit dem Release erweitert easybell unter dieser Maßgabe fortlaufend das Feature-Set der hosted PBX um sinnvolle Funktionen.

Wesentlichen Einfluss auf die neuen Funktionen haben die Kund:innen selbst, die mit Wünschen und Ideen an den Anbieter herantreten. Nun schafft es easybell, gleich mehrere große Wünsche zu erfüllen:

Teams-Connector-Anbindung
Ab sofort kann die Cloud Telefonanlage von easybell auch Microsoft Teams anbinden. Via Teams Connector, der hauseigenen Telefonie-Lösung für MS Teams, können die Teams Clients als Softphone eingebunden werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Welt von Microsoft Teams lässt sich somit perfekt in eine bestehende Telefonkonfiguration mit anderen Endgeräten integrieren. Neben der Cloud Telefonanlage benötigen Kund:innen auch den easybell Teams Connector (ab 50 ct/Monat pro angebundenem Teams-Nutzer:in) und eine geeignete Microsoft 365 Lizenz mit Direct Routing.

Mittels IVR Anrufe zum richtigen Mitarbeitenden leiten
Wer kennt es nicht: Man ruft ein Unternehmen an und wird dann schnell und unkompliziert mittels Zahlenauswahl zur richtigen Person weitergeleitet. Diese Möglichkeit gibt es nun auch in der Cloud Telefonanlage. Mit dem IVR liefert easybell eins der am häufigsten angefragten PBX-Features. Das Sprachmenü, bei dem ein Anruf durch das Drücken von Zahlen das weitere Routing bestimmt, lässt sich über das easybell-Kundenportal einfach konfigurieren und administrieren. Die Funktion ist nun bei jeder Cloud Telefonanlage inklusive.

Busy on Busy
Nutzer:innen mit mehreren Telefonen kennen diese Situation. Man telefoniert bereits und ein zweiter Anruf kommt rein. Die weiteren Telefone fangen an zu klingeln. Mit der Funktion Busy on Busy in der Cloud Telefonanlage kann auf Nebenstellenebene festlegt werden, ob es bei weiteren Anrufen klingeln soll, wenn ein Endgerät bereits im Gespräch ist. Das ist sinnvoll für Nebenstellen eines einzelnen Mitarbeitenden, der bzw. die sich voll und ganz auf ein Gespräch konzentrieren kann.

Backup-Funktion
Im Hintergrund werden bereits regelmäßige Backups der Cloud Telefonanlagen-Einstellungen angelegt. Die drei automatischen Backups (täglich, wöchentlich und zweiwöchentlich) helfen vor allem dann, wenn Nutzer:innen aus Versehen ihre Telefonanlage zurücksetzen oder größere Fehlkonfigurationen vornehmen.
Diese Funktion ist nun auch im Webinterface der Cloud Telefonanlage zugänglich. Im easybell-Kundenportal können sich Kund:innen alle verfügbaren Backups anzeigen lassen. Hier wird das gewünschte Backup ausgewählt und mit einem Klick die Konfiguration der Cloud Telefonanlage in den Zustand zum Zeitpunkt des ausgewählten Backups zurückgesetzt.

Zur Cloud Telefonanlage

Die Cloud Telefonanlage von easybell ist eine vollwertige Telefonanlagen-Lösung aus der Cloud. Sie ist für alle Unternehmen sinnvoll, die zwischen zwei und 100 Nebenstellen benötigen. Bis zu 50 externe Gespräche können gleichzeitig über die Cloud Telefonanlage geführt werden, die Anzahl interner Gespräche ist unbegrenzt. Außerdem lassen sich Nebenstellen und Endgeräte intuitiv und selbständig über das easybell-Kundenportal eirichten. Eine lokale Telefonanlage ist nicht mehr nötig, Wartungs- und Instandhaltungskosten fallen weg. Alle Updates werden kostenlos eingespielt.

Die Cloud Telefonanlage wird auf einem für extra für reservierten Server (VM) in Deutschland gehostet. So werden persönliche Daten anders als bei IP-Centrex-Lösungen nicht mit anderen Kund:innen auf einem Server gespeichert werden.

Wie bei allen easybell-Produkten hat auch die Cloud Telefonanlage keine Mindestvertragslaufzeit.

Sollten Sie Fragen zur aktuellen Pressemitteilung haben, kontaktieren Sie uns gern.

Kontakt:
Julia Jünger