Zum Hauptinhalt springen

Telefonstörungen mittels Softphone-Test analysieren

Störungen können auch von Ihrem Endgerät (Router oder Telefon) verursacht werden.

Bitte testen Sie die Rufnummer an einem anderen Endgerät. Am einfachsten funktioniert das mit einem Telefonprogramm (Softphone) auf Ihrem Computer. Bitte unternehmen Sie die folgenden Schritte:

  1. Laden Sie sich eins der folgenden Softphones (Programme) herunter:
  2. Richten Sie sich die Rufnummer in dem Softphone ein. Anleitungen finden Sie hier.
  3. Tätigen Sie einen Anruf zu einem beliebigen externen Anschluss (z.B.: Ihre Handynummer, Rufnummer von Bekannten, eine Servicechotline) und versuchen Sie, das Fehlerbild mit dem Softphone nachzustellen.

Sollte der Anruf erfolgreich sein, wissen wir, dass der Fehler in Ihrem anderen Endgerät zu suchen ist. Falls Sie weiterhin Hilfe bei der Entstörung benötigen, melden Sie sich bitte bei unserem Supportteam unter support@easybell.de und senden Sie das Ergebnis dieses Tests mit.

Wir erklären Schritt für Schritt die Konfiguration von easybell Rufnummern und Rufnummernblöcken mit der LANconfig Software am Beispiel eines LANCOM 1793VAW Routers
LANCOM-Router für Telefonie konfigurieren

Da bei der Einrichtung von Microsoft Teams Direct Routing viele Schritte automatisiert und im Hintergrund ablaufen, kann es schwer fallen, den Fortschritt der Installation zu erkennen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.
Verbindung von Team Connector und Microsoft Teams prüfen