Zum Hauptinhalt springen

Ausgehende Telefonate funktionieren nicht. Warum kann ich nicht anrufen?

Im folgenden Artikel zeigen wir, an welchen Schritten Sie sich orientieren dürfen, wenn Sie einmal nicht mehr ausgehend telefonieren können.

Störungen bei ausgehenden Telefonaten können viele Ursachen haben.

  • Testen Sie als allererstes bitte, ob die eingehende Telefonie funktioniert.
  • Falls nicht, führen Sie bitte die in dieser Anleitung beschriebenen Schritte durch.
  • Wenn die Störung bei Anwahl von Sonder- oder Servicerufnummern auftritt, klicken Sie bitte hier.
  • Testen Sie, ob ein alternatives VoIP-fähiges Endgerät, z.B. ein Softphone oder eine VoIP-App funktioniert.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte ein aktuelles Anrufbeispiel mit den Eckdaten aus diesem Hilfeartikel an support@easybell.de. 

Verwandte Artikel

Hier sehen Sie, warum Sie keine eingehenden Anrufe empfangen können, aber ausgehende Anrufe noch funktionieren.
Weiterlesen

Hier erfahren Sie, warum Sie nach der Aktivierung Ihrer Nummer bei Fax2Mail nicht mehr erreichbar sind.
Weiterlesen

Insbesondere die Einrichtung von Telefonanlagen ist oft komplex und fehleranfällig. Wenn der Anrufaufbau über Ihre Telefonanlage scheitern sollte, lohnt es sich, die Einstellungen für die Rufnummernanzeige und den SIP-Invite zu überprüfen.
Weiterlesen