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Hilfecenter

OfficeDesk der Cloud Telefonanlage für Mitarbeiter einrichten

Im Folgenden erklären wir Ihnen die Einrichtung eines OfficeDesks in der Cloud Telefonanlage.

 

Um einen OfficeDesk in der Cloud Telefonanlage einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten im easybell-Kundenportal:

  1. Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“.
  2. Sollten Sie das erste Mal einen Office Desk einrichten, klicken Sie bitte auf den Button „Erweiterte Einstellungen“ oben rechts. Andernfalls können Sie direkt zu Punkt 4. springen.

    .Erweiterte Einstellungen

     
  3. Die Übersicht „Erweiterte Einstellungen“ öffnet sich. Hier wählen Sie bitte den Bereich „Administration und Wartung“ aus und geben unten die Kontaktdaten des Administrators für die OfficeDesk-Zugänge ein.

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  4. Zurück auf der Übersichtsseite finden Sie ganz unten die „OfficeDesk-Zugänge“.
  5. Klicken Sie hier bitte auf „Hinzufügen“.

    Hinzufügen eines OfficeDesks
     
  6. Füllen Sie die offenen Felder aus:

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    a. Name: Geben Sie den Namen des Mitarbeiters ein, für den Sie den OfficeDesk anlegen.

    b. Benutzername: Der Benutzername setzt sich aus einer vorgegebene Kundennummer und dem Namen des Mitarbeiters zusammen.

    c. Zugriff auf Nebenstellen: Über das Zahnrad am rechten Bildschirmrand können Sie einstellen, welche Nebenstellen der Office Desk nutzen kann.

    d. Zugriff auf Endgeräte: Bestimmen Sie mit einem Klick auf das Zahnrad, welche Endgeräte Sie dem Mitarbeiter zur Verfügung stellen wollen.

    e. Faxversand: Möchten Sie den Faxversand für den Mitarbeiter-OfficeDesk aktivieren?

    f. SMS-Versand: Möchten Sie den SMS-Versand für den Mitarbeiter-OfficeDesk aktivierten?

    g. Kontakte: Sie können dem Office Desk Zugriff auf die Kontakteverwaltung geben. Der Mitarbeiter kann Kontakte löschen und hinzufügen, diese Änderungen sind jedoch nur im jeweiligen Office Desk ersichtlich.

    h. Anruflisten: Hier können Sie einem Mitarbeiter Zugriff auf die Anruflisten gewähren. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Anruflisten eingesehen werden können.

    i. Status: Hier ist der jeweils aktuelle Stand der Registrierung des Office Desks aufgeführt.

    j. E-Mail-Adresse: Tragen Sie bitte die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein, für den der OfficeDesk eingerichtet werden soll. Auf diese Adresse wird eine Email mit einem Verifikationslink versandt und der Mitarbeiter kann sich ein eigenes Passwort festlegen. Der Administrator kann diese Email auch zukünftig wieder verschicken, wenn der Mitarbeiter sein Passwort beispielsweise vergessen haben sollte.


Die FAQs der Cloud Telefonanlage gelten natürlich auch für den OfficeDesk.

Nähere Erläuterung zur Steuerung des Zugriffs auf Nebenstellen / Endgeräte:

Entscheiden Sie, welche Nebenstelle bzw. welches Endgerät dem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden soll:

  1. Klicken Sie auf das Zahnrad.
  2. Fügen Sie per Drag&Drop oder per Klick die gewünschte Nebenstelle dem Mitarbeiter zu.
  3. Bitte klicken Sie nun auf „Speichern“.