Hersteller: Yealink
Produkt:  Geräte der T4- und T5-Serien (T41S, T42S, T46S, T48S, T54W, T57W, u.a.)
Firmware: 96.86.0.63

Unser Tipp: Nutzen Sie die automatische Einrichtung!

Mit der ACS-Funktion der Cloud Telefonanlage werden sämtliche Einstellungen automatisch auf Ihr Endgerät übertragen.

Anleitung für die Einrichtung über ACS

Weitere Anleitungen für dieses Gerät

Manuelle Einrichtung

1. Grafische Oberfläche aufrufen

Um die grafische Benutzeroberfläche aufzurufen, geben Sie bitte die IP-Adresse des Telefons in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers ein.

Im Auslieferungszustand lauten die Zugangsdaten für die Weboberfläche wie folgt:

Benutzernameadmin
Passwortadmin

 

2. Register-Einstellungen

In der Weboberfläche des Telefons gehen Sie bitte in den Reiter „Account → Register“. Tragen Sie dort bitte die folgenden Werte ein.
 

2.1. SIP-Account anlegen

Line Activeon
Labelinterne Bezeichnung des Telefons (kann identisch zu „Display Name“ sein)
Display NameKontenname, welcher auf dem Display des Telefons angezeigt werden soll

2.2. SIP-Zugangsdaten

Register NameSIP-Benutzername
UsernameSIP-Benutzername
PasswordSIP-Passwort

SIP-Zugangsdaten ermitteln

Abhängig vom Produkt unterscheiden sich die SIP-Zugangsdaten. Sollten Sie Schwierigkeiten haben die Daten zu finden, lesen Sie „Wo finde ich meine SIP-Zugangsdaten?“.

Rufnummern(-blöcke)

SIP-Zugangsdaten: Im Kundenportal unter „Rufnummern verwalten" in der Detailansicht der jeweiligen Rufnummern.

Registrar: voip.easybell.de

Cloud Telefonanlage

SIP-Zugangsdaten: In der Cloud Telefonanlage in den Einstellungen des jeweiligen Endgerätes unter „Endgerät konfigurieren".

Registrar: pbx.easybell.de

2.3. SIP-Server eintragen

Server HostIhr passender Registrar
Port0
TransportUDP

Bitte speichern Sie die Einstellungen anschließend mit „Confirm“.

3. Codecs einrichten

Im Reiter „Account → Codec“ passen Sie bitte die Priorität der Audio-Codecs wie folgt an:

  1. G.722
  2. G.711A (PCMA)
  3. G.711U (PCMU)

Bitte speichern Sie die Einstellungen mit einem Klick auf „Confirm".

Einrichtung abgeschlossen

Die Einrichtung des SIP-Kontos ist nun abgeschlossen, sodass Sie nun telefonieren können.