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Telefon von Yealink manuell als Endgerät in der Cloud Telefonanlage einrichten

In dieser Anleitung erklären wir Schritt-für-Schritt, wie Sie Ihr Yealink IP-Telefon für VoIP-Telefonie über die Cloud Telefonanlage von easybell einrichten.

Hersteller: Yealink
Produkt: T4X S/G, T5X S/G
Firmware: 96.86.0.63

Unser Tipp: Nutzen Sie die automatische Einrichtung!

Mit der ACS-Funktion der Cloud Telefonanlage werden sämtliche Einstellungen automatisch auf Ihr Endgerät übertragen.

Anleitung für die Einrichtung über ACS

Weitere Anleitungen für dieses Gerät

  • Wenn Sie keine Cloud Telefonanlage verwenden und Sie Ihr Yealink Telefon mit einer Einzelrufnummer oder einer virtuellen Durchwahl einrichten wollen, nutzen Sie bitte diese verlinkte Anleitung: Konfiguration mit Einzelrufnummer.

Manuelle Einrichtung

1. SIP-Zugangsdaten der Cloud Telefonanlage

Melden Sie sich bitte in Ihrer Cloud Telefonanlage an und notieren sich die benutzerbezogenen Daten für die Registrierung. Sie finden diese, wenn Sie auf das jeweilige Endgerät klicken.

Sollten Sie noch kein Endgerät angelegt haben, hilft Ihnen diese Anleitung dabei.

2. Grafische Oberfläche aufrufen

Um die grafische Benutzeroberfläche aufzurufen, geben Sie bitte die IP-Adresse des Telefons in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers ein.

Im Auslieferungszustand lauten die Zugangsdaten für die Weboberfläche wie folgt:

Benutzernameadmin
Passwortadmin

3. Register-Einstellungen

In der Weboberfläche des Telefons gehen Sie bitte in den Reiter „Account → Register“. Tragen Sie dort bitte die folgenden Werte ein.

Line Activeon
Labelinterne Bezeichnung des Telefons (kann identisch zu „Display Name“ sein)
Display NameKontenname, welcher auf dem Display des Telefons angezeigt werden soll
Register NameSIP-Benutzername (siehe 1.)
UsernameSIP-Benutzername (siehe 1.)
PasswordSIP-Passwort (siehe 1.)
Server Hostpbx.easybell.de
Port0
TransportUDP

Bitte speichern Sie die Einstellungen anschließend mit „Confirm“.
 

4. Codecs einrichten

Im Reiter „Account → Codec“ passen Sie bitte die Priorität der Audio-Codecs wie folgt an:

  1. G.722
  2. G.711A (PCMA)
  3. G.711U (PCMU)

Bitte speichern Sie die Einstellungen mit einem Klick auf „Confirm".

Einrichtung abgeschlossen

Die Einrichtung des SIP-Kontos ist nun abgeschlossen, sodass Sie nun telefonieren können.