Cloud Telefonanlage

Höhere Effizienz und geringere Kosten dank Cloud Telefonie

Mit der Easybell Cloud Telefonanlage können Sie Ihre Unternehmens-Telefonie online verwalten, ohne sich um Wartung und Updates kümmern zu müssen.

Professionelle Funktionen

Call Flow Creator

Gesteigerte Produktivität

Mit dem Call Flow Creator können Sie einfach und ohne Fachkenntnisse festlegen, wie eingehende Anrufe innerhalb Ihres Unternehmens weitergeleitet werden sollen.

Analytics

Mehr Einblicke

Erkennen Sie zeitnah Hürden in Ihren Anrufplänen und verbessern Sie Ihre Anrufprozesse und die Auslastung Ihrer Hotline mithilfe von Live-Wallboards.

Desktop Client

Bessere Zusammenarbeit

Nutzen Sie Cloud Telefonie auf Mobil- und Desktopgeräten. Egal ob von zu Hause, unterwegs oder im Büro: Easybell bietet überall einfache und flexible Telekommunikation.

FQDN-Anbindung

Flexible KI-Integration

Sie möchten Chatbots nutzen? Mithilfe von FQDN binden Sie verschiedene externe Dienste wie KI-Anwendungen oder Assistenzsysteme direkt und anbieterunabhängig in Ihre Telefonprozesse ein. 

... und weitere Profi-Funktionen

Telefonie, die sich anpasst

Nutzen Sie umfangreiche Funktionen wie IVR, Warteschleifen, Konferenzräume, erweiterte Rufweiterleitung oder TAPI-Schnittstelle, um Ihre Telefonie flexibel und passgenau an Ihre Unternehmensprozesse anzupassen. 

Alle Funktionen

Jetzt loslegen – ab 0 Euro!

Kostenpflichtiger Easybell-SIP-Trunk Voraussetzung

Keine BereitstellungsgebührKeine MindestvertragslaufzeitRufnummernblöcke für alle Ortsnetze

In drei Schritten Ihre Cloud Telefonanlage aktivieren

Wunschprodukt bestellen

Beginnen Sie mit der Bestellung Ihrer Easybell Cloud Telefonanlage.

Jetzt starten

E-Mail verifizieren

Sobald Sie Ihr Paket konfiguriert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Adresse überprüfen

Sobald Ihre E-Mail-Adresse verifiziert ist, senden wir einen Brief mit einem Code zur Verifizierung Ihrer Geschäftsadresse.

Die Vorteile der Cloud Telefonanlage

Rufnummernblöcke ohne monatliche Mehrkosten 

Bei Easybell erwarten Sie keine monatlichen Extrakosten für Rufnummernblöcke. Bestehende Rufnummern(-blöcke) können Sie kostenfrei zu Easybell portieren.


 

Sicherheit

Ihre Cloud Telefonanlage wird auf einem für Sie reservierten Server (VM) in Deutschland gehostet.  Anders als bei IP-Centrex-Lösungen werden Ihre persönlichen Daten nicht mit anderen Kunden auf einem Server gespeichert. 
 


 

Kompatibilität

Kompatibel mit allen VoIP-konformen IP-Telefonen und Endgeräten. Namenhafte Hersteller wie Gigaset, Htek, Snom & Yealink sind verifiziert und lassen sich mit der ACS-Funktion automatisiert einrichten.

Kompatibilität prüfen

Ausfallsichere Telefonie aus Deutschland

Unsere gesamte Infrastruktur ist hoch redundant und liegt vollständig auf Servern in deutschen Rechenzentren. Aktuell bieten unsere SIP-Server eine Verfügbarkeit von 99,99 % im jährlichen Durchschnitt.


 

Ausgezeichneter Support

Unser Kundenservice wurde mehrfach ausgezeichnet und ist in durchschnittlich weniger als einer Minute persönlich für Sie am Telefon verfügbar. Der optionale Premium-Service (24/7-Support, Express-Entstörung, statische IPs) sichert Sie für nur 6,95 €/Monat weiter ab. 


 

Optionale Hardware, konkurrenzlos günstig

Ob das Snom IP-Telefon D865 oder die vorkonfigurierte und versandkostenfreie FRITZ!Box 7690 - bei uns können Sie hochwertige Business-Hardware optional erwerben. 

Häufige Fragen

Geschäftskundenhotline
+49 30 – 80 95 1050

Geschäftszeiten
Mo – Fr 8 – 20 Uhr
Sa 9 – 18 Uhr

Schreiben Sie uns
support@easybell.de

Beratungsgespräch
Termin buchen

Die Anzahl der Endgeräte und Nebenstellen bestimmt die Tarifoption. Wenn Sie beispielsweise zehn Nebenstellen und Endgeräte gebucht haben, dann können Sie zehn Durchwahlen anlegen und zehn Telefone anmelden. Sollten Sie mehr benötigen, werden Sie automatisch gefragt, ob Sie in einen größeren Tarif wechseln wollen.

Mehr erfahren Sie im Artikel „Tarif der Cloud Telefonanlage wechseln“.

Einzelansicht

Für störungsfreie Gespräche über Voice-over-IP ist oft die richtige Upload-Geschwindigkeit entscheidend. In diesem Artikel erfahren Sie, wie viel Bandbreite pro Sprachkanal erforderlich ist, warum ein Sicherheitspuffer wichtig ist und wie Sie die Anforderungen für mehrere parallele Gespräche berechnen.

Für Gespräche ins öffentliche Telefonnetz sollten Sie pro Sprachkanal mindestens 80 kbit/s einplanen – unabhängig davon, ob Sie ein IP-Telefon, eine lokale Telefonanlage oder eine Cloud-Telefonanlage nutzen.

Je nach Codec, Verschlüsselung und Netzqualität kann die tatsächliche Bandbreite variieren. Planen Sie daher 20–30 % zusätzliche Bandbreite ein, um Schwankungen und parallele Datenübertragungen auszugleichen.

Praxisbeispiel: Bei 10 gleichzeitigen VoIP-Gesprächen benötigen Sie mindestens 1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit.

Unser VoIP-Angebot ist weltweit nutzbar – von jedem Internetanschluss, der diese Voraussetzungen erfüllt.

Extra-Tipp: Für interne Gespräche über eine lokale Telefonanlage wird Ihr Breitbandanschluss nicht belastet.

Einzelansicht

Die Vielfalt an VoIP-Lösungen kann schnell unübersichtlich wirken. Bei Easybell müssen Sie sich um Kompatibilität nicht Sorgen. Unsere Cloud Telefonanlage funktioniert mit nahezu allen IP-Telefonen und anderen VoIP-Endgeräten

Sie können alle IP-Telefone mit der Cloud Telefonanlage nutzen. Geräte von Gigaset, Grandstream, snom und Yealink lassen sich sogar automatisch provisionieren (Cloud Telefonanlage Classic und Pro).

Wer kein extra Telefon mehr nutzen möchte, kann die kostenlose Easybell-App auf dem Smartphone oder den Desktop Client der Cloud Telefonanlage Pro nutzen.

Und selbst, wenn Sie ältere oder ungewöhnliche Hardware nutzen wollen – in unserem Hilfebereich finden Sie sogar Anleitungen für ATAs, Gateways und sogar SIP-Relais-Moudule.

Einzelansicht

Über je mehr Sprachkanäle Ihr Anschluss verfügt, desto mehr Gespräche können Sie gleichzeitig führen. Wir sagen Ihnen, wie viele Sprachkanäle Sie einplanen sollten.

Die Anzahl der Sprachkanäle kommt auf die voraussichtliche Anzahl der gleichzeitigen Gespräche nach extern an. Interne Gespräche werden hier nicht mitgezählt. Grob sollten Sie in einem durchschnittlichen Unternehmen mit zwei bis vier Sprachkanälen pro 10 Nebenstellen rechnen. Aber natürlich gibt es auch Unternehmen, die deutlich mehr gleichzeitige Gespräche führen.

Die Anzahl der Sprachkanäle können Sie auch später jederzeit anpassen. Lesen Sie dazu „Meinen Tarif oder mein Produkt wechseln“.

Einzelansicht

Entdecken Sie weitere Angebote für Geschäftskunden

Home Office Connect

9,95 €/Monat
30 Tage kostenlos testen

Einzigartiger Corporate Benefit. Home Office Connect bietet Unternehmen einen steuerlich absetzbaren Internetanschluss für Mitarbeiter im Home Office, mit Business-Qualität und smartem Management für IT und Buchhaltung.

Teams Integration Icon: Schild mit zwei Verbindungslinien

Teams Connector

0,50€/Monat
30 Tage kostenlos testen

Erschwingliche Kommunikation. Integrieren Sie Geschäftstelefonie mit Microsoft Teams für kostengünstige Lösung. Verwenden Sie erschwingliche SIP-Trunks mit dem Teams Connector anstelle von teuren Microsoft-Tarifen.

SIP-Trunks

9,95 €/Monat
30 Tage kostenlos testen

Unternehmenstelefonie. Faire Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit und versteckte Kosten.

Icon mit zwei parallelen Linien in hellblauem Quadrat als Symbol für Fair Flat von Easybell

Fair Flat Minutenpakete

Sparen Sie bis zu 59%. Vergünstigte Minutenpakete für Anrufe über SIP-Trunk.