Telefonanlage in der Cloud

Seien Sie weltweit erreichbar.

Unsere easybell Cloud Telefonanlage bietet Ihnen alle Funktionen einer modernen Telefonanlage. Alle Einstellungen erreichen Sie über Ihren Internetbrowser. Dadurch ergeben sich weitere Vorteile: Die Cloud Telefonanlage ist von überall nutzbar; es ist lediglich ein Internetanschluss nötig. Mitarbeiter im Außendienst oder im Homeoffice lassen sich nahtlos einbinden.

Cloud Telefonanlage
Cloud Telefonanlage
Cloud Telefonanlage
Funktion
Basic
Classic
Pro
Intuitives Bedienkonzept
Klassische Telefonie
Kurzwahl
Call Transfer – Rufvermittlung
Situationsabhängiger Anrufbeantworter
Durchwahlen
Fax2Mail und Web2Fax
Filialfähigkeit
PIN-geschützte Konferenzräume
automatische Updates
Easybell Mobile-App
Sperrliste
Hohe Sicherheitsstandards
Fallback-Routing
Rufweiterleitung
Parallelruf
OfficeDesk-Mitarbeiterzugänge
Besetztlampenfeld mit Call Pickup-Funktion
Rufgruppen
Erweiterte Rufweiterleitung
Catch all
Warteschleifen
Individuelle Wartemusik
Interaktive Sprachmenüs (IVR)
Feierabendschalter
ACS – Autoprovisionierung
TAPI-Schnittstelle
Automatische Backup-Funktion
Multi-Edit
Gruppen-Tags
Analytics
Call Flow Creator
Easybell Desktop-App

Intuitives Bedienkonzept

Richten Sie Ihre Telefonanlage selbst ein.

Die easybell Cloud Telefonanlage ist so konzipiert, dass sie völlig intuitiv bedienbar ist. Dadurch können auch Menschen mit wenig Technik-Affinität die PBX schnell und einfach konfigurieren. Man sieht sofort, welche Funktionen an welcher Stelle in der Oberfläche der Cloud Telefonanlage zu finden sind.

Klassische Telefonie

Nutzen Sie alle Funktionen, die Sie von ISDN gewohnt sind.

Mit einer Cloud Telefonanlage können Sie vieles machen, was vorher nicht ging. Aber natürlich können Sie weiterhin wie gewohnt telefonieren. Für Sie und Ihre Mitarbeiter bleibt Telefonie kinderleicht.

Durchwahlen

Bauen Sie sich ein logisches Nummernsystem für Ihren Rufnummernblock zusammen.

Legen Sie Durchwahlen für Ihre Rufnummernblöcke an. Telefonate an nicht vergebene Durchwahlen können Sie per Catch All z.B. an Ihre Zentrale leiten.

Kurzwahl

Verzichten Sie auf das Eintippen langer Rufnummern.

Als Nutzer der Cloud Telefonanlage brauchen Sie nur die festgelegte Kurzwahl statt der vollständigen Rufnummer zu wählen, um die gewünschte Nebenstelle zu erreichen. Dabei kann die Durchwahl, die aus dem von Ihnen bestimmten variablen Teil am Ende eines Rufnummernblocks besteht, auch gleichzeitig die Kurzwahl sein.

Call Transfer – Rufvermittlung

Vermitteln Sie Gespräche einfach an Kollegen weiter.

Mit einem attended oder unattended Call Transfer können Sie Gespräche ganz einfach an andere Nebenstellen vermitteln. Dank der Funktion Makeln können Sie auch mehrere Verbindungen gleichzeitig halten und so bei einem attended Call Transfer mit Ihrem Kollegen vorab Informationen austauschen.

(Erweiterte) Rufweiterleitung

Leiten Sie Gespräche direkt oder nach einer gewünschten Zeitspanne weiter.

Ob Anrufbeantworter oder normale Weiterleitung auf die Nebenstelle des Kollegen – richten Sie schnell und einfach eine Rufweiterleitung mit verschiedenen Annahmemöglichkeiten ein. Entscheiden Sie, nach wieviel Sekunden die Weiterleitung einsetzen soll. Mit der erweiterten Rufweiterleitung können Sie noch komplexere, zeitgesteuerte Weiterleitungsszenarien in der Cloud Telefonanlage umsetzen.

Wie Sie eine erweiterte Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage einrichten und nutzen können, zeigen wie Ihnen in unserem Artikel zur Einrichtung einer Rufweiterleitung.

Warteschleifen

Richten Sie eine freundliche Begrüßung ein.

Fügen Sie einfach per Klick eine Warteschleife hinzu. Dadurch hören Ihre Anrufer nicht mehr das anonyme Klingeln sondern werden direkt in Empfang genommen. Und mit der individuellen Wartemusik können Sie selber Ihr Produkt- oder Firmenjingle, die Öffnungszeiten oder Ihre Lieblingsmusik schalten.

Wie Sie eine erweiterte Rufweiterleitung in der Cloud Telefonanlage einrichten und nutzen können, zeigen wie Ihnen in unserem Artikel zur Einrichtung einer Rufweiterleitung.

Individuelle Wartemusik

Richten Sie Ihre ganz eigene Begrüßung ein.

Mit der individuellen Wartemusik können statt der easybell-Standardansage ein Produkt- oder Firmenjingle, Öffnungszeiten oder die Lieblingsmusik geschaltet werden. Für noch mehr Freiheit können Sie die Musik sogar für jede Nebenstelle oder Rufgruppe anpassen.

Die Einrichtung ist ganz einfach und wird in unserem Hilfeartikel zur Wartemusik der Cloud Telefonanlage Schritt-für-Schritt erklärt.

Interaktive Sprachmenüs (IVR)

Begrüßen Sie Anrufende mit einem professionellen Sprachmenü

Die manuelle Vermittlung von Anrufen kann Personal unnötig binden und für Anrufende eine Geduldsprobe sein. Hier helfen die interaktiven Sprachmenüs der Cloud Telefonanlage: Anrufende können dann selbstständig entscheiden, mit welcher Abteilung sie verbunden werden wollen. So landen Anrufende direkt dort, wo ihnen am besten geholfen werden kann. Und Sie und Ihr Team können sich auf andere Aufgaben konzentrieren.

Weitere Informationen finden Sie unter „Sprachmenü (IVR) einrichten“.

Situationsabhängiger Anrufbeantworter

Verpassen Sie keine Nachricht.

Durch den situationsabhängigen Anrufbeantworter können Sie unterschiedliche Ansagen zu bestimmten Anlässen abspielen. Über neue Nachrichten werden Sie per E-Mail oder SMS (oder über beide Kanäle) informiert.

Besetztlampenfeld mit Call Pickup-Funktion

Sehen Sie, ob Ihre Kollegen gerade im Gespräch sind.

Mit dem Besetztlampenfeld und Call Pickup arbeiten Sie besser zusammen. Sie können sehen, ob ein Kollege gerade telefoniert. Und wenn ein gerade unbesetzter Arbeitsplatz angerufen wird, können Sie den Anruf mit einem Knopfdruck übernehmen.

Rufgruppen

Fassen Sie mehrere Telefone unter einer Nummer zusammen.

Per „Drag&Drop“ oder Klick entscheiden Sie, welche Endgeräte in die von Ihnen gewünschte Nebenstelle eingebunden werden sollen. So können Sie ein Team für eine Hotline zusammenstellen oder dafür sorgen, dass ein Mitarbeiter an mehreren Arbeitsplätzen parallel erreichbar ist.

Parallelruf

Seien Sie auch unterwegs unter Ihrer Büronummer erreichbar.

Neben IP-Phones können Sie auch externe Telefone, z.B. Ihr Handy in eine Rufgruppe einbinden. Werden Sie nun auf Ihre Nebenstellen-Rufnummer angerufen, klingelt es sowohl auf Ihrem Handy als auch an Ihrem Schreibtisch.

Feierabendschalter

Definieren Sie, wie mit Telefonaten außerhalb Ihrer Arbeitszeit umgegangen werden soll.

Irgendwann ist jeder Arbeitstag einmal zu Ende. Jetzt können Sie ganz leicht den Feierabendschalter für Ihre Nebenstelle aktivieren. Wählen Sie dann, ob Anrufer nun an Kollegen oder Ihren Anrufbeantworter weitergeleitet werden sollen – oder ob Sie eine Feierabendansage mit Ihren Geschäftszeiten schalten möchten.

Wie Sie den Feierabendschalter in Ihrer Cloud Telefonanlage einrichten, erfahren Sie in unserem Artikel über die Einrichtung des Feierabendschalters in der Cloud Telefonanlage.

Fax2Mail und Web2Fax

Haben Sie Ihr Faxgerät immer dabei.

Mittels dieses Features können Faxe papierlos gesendet und empfangen werden. Vergessen Sie also das klassische Faxgerät. Dank easybell arbeiten Sie mit einer kompletten Online-Faxfunktion. Eingehende Faxe erhalten Sie kostenlos per PDF, ganz einfach als E-Mail-Anhang. Senden Sie bequem online Faxe, egal ob per Tablet, Smartphone oder vom PC aus.

Filialfähigkeit

Fassen Sie verschiedene Standorte in einer Telefonanlage zusammen.

Rufnummern verschiedener Vorwahlbereiche können ganz leicht in einer Cloud Telefonanlagen verwaltet werden. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie mehrere Standorte in einer Telefonanlage zusammenfassen wollen. Kollegen aus Hamburg und München arbeiten dann zusammen, als ob sie nebeneinander säßen.

In unserer Anleitung zur Filialfähigkeit, zeigen wir Ihnen wie Sie Rufnummern verschiedener Wahlbereiche in ein er Cloud Telefonanlage nutzen können.

PIN-geschützte Konferenzräume

Nutzen Sie die easybell Cloud Telefonanlage für Telefonkonferenzen.

Die Konferenzfunktion ist für Sie genau richtig, wenn Sie mit bis zu zehn Personen gleichzeitig telefonieren wollen. PIN-geschützt können Sie sicher sein, dass nur die Teilnehmer in der Konferenz sind, denen Sie die PIN mitgeteilt haben.

Wie Sie Konferenzräume in der Cloud Telefonanlage einrichten, wird Ihnen in unserem Artikel zur Einrichtung von Konferenzräumen in der Cloud Telefonanlage erklärt.

ACS – Autoprovisionierung

Lassen Sie Ihre Endgeräte automatisch konfigurieren.

In der Cloud Telefonanlage können Sie Ihre IP-Telefone automatisch konfigurieren. Das spart Zeit und mitunter auch Nerven.

In unserem Hilfeartikel zur automatischen Konfiguration zeigen wir Ihnen, wie Sie Endgeräte in der Cloud Telefonanlage konfigurieren können.  

 

OfficeDesk-Mitarbeiterzugänge

Der Telefonanlagen-Zugang für Ihre Mitarbeiter

Mit dem OfficeDesk können Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ausgewählte Endgeräte und Nebenstellen eigenständig zu verwalten. So müssen Mitarbeiter nicht für jede Rufweiterleitung den Administrator kontaktieren. Im OfficeDesk können Funktionen wie Rufweiterleitung, Anrufbeantworter und Feierabendschalter selbst eingerichtet, aktiviert und deaktiviert werden. Das Versenden von Faxen und SMS ist ebenfalls möglich.

Mitarbeiter haben lediglich Zugriff auf den ihnen bereitgestellten OfficeDesk der Cloud Telefonanlage, nicht aber auf im Kundenportal hinterlegte Unternehmensdaten wie Rechnungen oder die Zugänge anderer Mitarbeiter.

Hohe Sicherheitsstandards

Wir achten auf die Sicherheit Ihrer Telefonie.

Die Cloud Telefonanlage ist eine hosted Lösung, bei der es sich bei jeder Telefonanlage um eine eigene Installation auf einem eigens dedizierten VM-Server in Deutschland handelt. Somit müssen Sie die Anlage nicht mit weiteren Nutzern teilen wie bei anderen Anbietern.

TAPI-Schnittstelle

Rufen Sie Kontakte direkt aus Ihren PC-Programmen an.

Mit dem TAPI-Treiber können Sie Rufnummern direkt aus Ihren Windows-Programmen anrufen, z.B. aus dem E-Mail-Programm Outlook. Nach dem Klick klingelt Ihr Telefon, sobald Sie abheben, wird der Anruf aufgebaut.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Artikel über die Nutzbarkeit von TAPI-Funktionen mit der Cloud Telefonanlage.

Kontinuierliche Weiterentwicklung und automatische Updates

Weil wir unser Produkt stetig weiterverbessern wollen.

Bei der Cloud Telefonanlage handelt es sich keineswegs um eine statische, starre Lösung. Unsere Entwickler arbeiten kontinuierlich an neuen Features. Die Anlage ist immer automatisch auf dem neuesten Softwarestand. Neue Funktionen stehen nach Einführung direkt zur Verfügung, ohne dass Sie sich aktiv um Updates kümmern müssen.

Automatische Backup-Funktion

Backups für maximale Datensicherheit

Jede Nacht erstellt die Cloud Telefonanlage automatisch Backups. Diese können dann über die Admin-Oberfläche der Anlage wiederhergestellt werden.

Multi-Edit

Effiziente Verwaltung durch gemeinsame Anpassung von Einstellungen

Konfigurieren Sie mehrere oder alle Ihre Nebenstellen, Endgeräte oder Audio-Dateien gleichzeitig. Identische Einstellungen können so gleichzeitig angepasst werden, um Zeit bei der Einrichtung und Konfiguration zu sparen.

Gruppen-Tags

Strukturierte Verwaltung: Nebenstellen und Endgeräte durch Gruppen-Tags filtern und ordnen

Mit den Gruppen-Tags oder "Gruppierungen" lassen sich Nebenstellen und/oder Endgeräte verschiedenen, frei konfigurierbaren Gruppen zuordnen. Somit können eindeutigere Filter genutzt werden, um die Übersichtlichkeit der Anlage zu erhöhen.

Analytics

Anrufstatistiken und Live-Daten im jederzeit Blick

Mit Analytics stellen wir eine weitere Kooperation mit der DSTNY-Group vor. Es handelt sich um eine Integration des Statistik-Tools, welches dazu genutzt werden kann, detaillierte Anrufstatistiken und/oder Live-Daten der Telefonie zu erfassen und anzuzeigen. Somit haben Sie immer die volle Übersicht über die Auslastung z.B. Ihrer Warteschleifen. (Analytics ist ein Bestandteil der Cloud Telefonanlage Pro)

Call Flow Creator

Intuitives Anrufmanagement: Komplexe Anrufwählpläne einfach in wenigen Minuten erstellen

Der Call Flow Creator ist ein grafischer Editor für komplexe Rufablaufpläne. Durch das Kombinieren und Aneinanderreihen von verschiedenen Funktionsmodulen können Anrufszenarien individuell, leicht verständlich und übersichtlich gestaltet werden. Von einfachen Wählplänen bis hin zu komplexen Verschachtelungen verschiedener Anrufabläufe kann so nahezu alles realisiert werden. (Der Call Flow Creator ist ein Bestandteil der Cloud Telefonanlage Pro)

Easybell Desktop App

Kein klassisches Tischtelefon mehr notwendig: Einfach über den PC oder Mac flexibel telefonieren

Neben der seit vielen Jahren bekannten Easybell Mobile App gibt es auch eine Desktop-Version unserer SIP-Applikation. Damit können Anrufe von jedem Windows- und Apple-PC angenommen und initiiert werden. Ebenso sind diverse Einstellungen möglich und über einen Office Desk Zugang kann über die APP auch auf die Konfiguration der Cloud Telefonanlage zugegriffen werden.

Stand: 12. Juni 2024