Skip to main content

Telefonanlage in der Cloud

Unsere easybell Cloud Telefonanlage bietet Ihnen alle Funktionen einer modernen Telefonanlage. Alle Einstellungen erreichen Sie über Ihren Internetbrowser. Dadurch ergeben sich weitere Vorteile: Die Cloud Telefonanlage ist von überall nutzbar; es ist lediglich ein Internetanschluss nötig. Mitarbeiter im Außendienst oder im Homeoffice lassen sich nahtlos einbinden.

Übersichtliches Bedienkonzept

Intuitives Bedienkonzept

Die easybell Cloud Telefonanlage ist so konzipiert, dass sie völlig intuitiv bedienbar ist. Dadurch können auch Menschen mit wenig Technik-Affinität die PBX schnell und einfach konfigurieren. Man sieht sofort, welche Funktionen an welcher Stelle in der Oberfläche der Cloud Telefonanlage zu finden sind.

Traditionelle Telefonie

Klassische Telefonie

Mit einer Cloud Telefonanlage können Sie vieles machen, was vorher nicht ging. Aber natürlich können Sie weiterhin wie gewohnt telefonieren. Für Sie und Ihre Mitarbeiter bleibt Telefonie kinderleicht.

Durchwahl

Durchwahlen

Legen Sie Durchwahlen für Ihre Rufnummernblöcke an. Telefonate an nicht vergebene Durchwahlen können Sie per Catch All z.B. an Ihre Zentrale leiten.

Feste Kurzwahl

Kurzwahl

Als Nutzer der Cloud Telefonanlage brauchen Sie nur die festgelegte Kurzwahl statt der vollständigen Rufnummer zu wählen, um die gewünschte Nebenstelle zu erreichen. Dabei kann die Durchwahl, die aus dem von Ihnen bestimmten variablen Teil am Ende eines Rufnummernblocks besteht, auch gleichzeitig die Kurzwahl sein.

weiterleiten

Call Transfer – Rufvermittlung

Mit einem attended oder unattended Call Transfer können Sie Gespräche ganz einfach an andere Nebenstellen vermitteln. Bei einem attended Call Transfer können Sie mit Ihrem Kollegen vorab noch Rücksprache halten.

Transfer auf die Nebenstelle

Rufweiterleitung

Ob Anrufbeantworter oder normale Weiterleitung auf die Nebenstelle des Kollegen – richten Sie schnell und einfach eine Rufweiterleitung mit verschiedenen Annahmemöglichkeiten ein. Entscheiden Sie, nach wieviel Sekunden die Weiterleitung einsetzen soll.

Warteschleife

Warteschleifen

Fügen Sie einfach per Klick eine Warteschleife hinzu. Dadurch hören Ihre Anrufer nicht mehr das anonyme Klingeln sondern werden direkt in Empfang genommen.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Rufweiterleitung oder auch eine Warteschleife in Ihrer Cloud Telefonanlage einrichten.

Unterschiedlicher Anrufbeantworter

Situationsabhängiger Anrufbeantworter

Durch den situationsabhängigen Anrufbeantworter können Sie unterschiedliche Ansagen zu bestimmten Anlässen abspielen. Über neue Nachrichten werden Sie per E-Mail oder SMS (oder über beide Kanäle) informiert.

Flexibleres Arbeiten durch das Besetztlampenfeld und der Call Pickup-Funktion

Besetztlampenfeld mit Call Pickup-Funktion

Mit dem Besetztlampenfeld und Call Pickup arbeiten Sie besser zusammen. Sie können sehen, ob ein Kollege gerade telefoniert. Und wenn ein gerade unbesetzter Arbeitsplatz angerufen wird, können Sie den Anruf mit einem Knopfdruck übernehmen.

Überall erreichbar

Rufgruppen

Per „Drag&Drop“ oder Klick entscheiden Sie, welche Endgeräte in die von Ihnen gewünschte Nebenstelle eingebunden werden sollen. So können Sie ein Team für eine Hotline zusammenstellen oder dafür sorgen, dass ein Mitarbeiter an mehreren Arbeitsplätzen parallel erreichbar ist.

Flexible Parallelrufe

Parallelruf

Neben IP-Phones können Sie auch externe Telefone, z.B. Ihr Handy in eine Rufgruppe einbinden. Werden Sie nun auf Ihre Nebenstellen-Rufnummer angerufen, klingelt es sowohl auf Ihrem Handy als auch an Ihrem Schreibtisch.

Feierabend Anrufbeantworter

Feierabendschalter

Irgendwann ist jeder Arbeitstag einmal zu Ende. Jetzt können Sie ganz leicht den Feierabendschalter für Ihre Nebenstelle aktivieren. Wählen Sie dann, ob Anrufer nun an Kollegen oder Ihren Anrufbeantworter weitergeleitet werden sollen – oder ob Sie eine Feierabendansage mit Ihren Geschäftszeiten schalten möchten.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie den Feierabendschalter in Ihrer Cloud Telefonanlage einrichten.

bequemes Online-Versenden von Faxen

Fax2Mail und Web2Fax

Mittels dieses Features können Faxe papierlos gesendet und empfangen werden. Vergessen Sie also das klassische Faxgerät. Dank easybell arbeiten Sie mit einer kompletten Online-Faxfunktion. Eingehende Faxe erhalten Sie kostenlos per PDF, ganz einfach als E-Mail-Anhang. Senden Sie bequem online Faxe, egal ob per Tablet, Smartphone oder vom PC aus.

Geschützte Unterhaltung während einer Konferenz

PIN-geschützte Konferenzräume

Die Konferenzfunktion ist für Sie genau richtig, wenn Sie mit bis zu zehn Personen gleichzeitig telefonieren wollen. PIN-geschützt können Sie sicher sein, dass nur die Teilnehmer in der Konferenz sind, denen Sie die PIN mitgeteilt haben.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Konferenzräume in der Cloud Telefonanlage einrichten.

ACS – Autoprovisionierung

In der Cloud Telefonanlage können Sie Ihre IP-Telefone automatisch konfigurieren. Das spart Zeit und mitunter auch Nerven.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die automatische Konfiguration Ihrer Endgeräte in der Cloud Telefonanlage nutzen.

unkomplizierte Verwaltung der Mitarbeiterzugänge

OfficeDesk-Mitarbeiterzugänge

Mit dem OfficeDesk können Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ausgewählte Endgeräte und Nebenstellen eigenständig zu verwalten. So müssen Mitarbeiter nicht für jede Rufweiterleitung den Administrator kontaktieren. Im OfficeDesk können Funktionen wie Rufweiterleitung, Anrufbeantworter und Feierabendschalter selbst eingerichtet, aktiviert und deaktiviert werden. Das Versenden von Faxen und SMS ist ebenfalls möglich.

Mitarbeiter haben lediglich Zugriff auf den ihnen bereitgestellten OfficeDesk der Cloud Telefonanlage, nicht aber auf im Kundenportal hinterlegte Unternehmensdaten wie Rechnungen oder die Zugänge anderer Mitarbeiter.

Hohe Sicherheitsstandards

Die Cloud Telefonanlage ist eine hosted Lösung, bei der es sich bei jeder Telefonanlage um eine eigene Installation auf einem eigens dedizierten VM-Server in Deutschland handelt. Somit müssen Sie die Anlage nicht mit weiteren Nutzern teilen wie bei anderen Anbietern. Verschlüsselte Telefonie mittels TLS und SRTP macht Ihre Kommunikation abhörsicher.

Stetige Verbesserung und Überarbeitung von Features und Updates

Kontinuierliche Weiterentwicklung und automatische Updates

Bei der Cloud Telefonanlage handelt es sich keineswegs um eine statische, starre Lösung. Unsere Entwickler arbeiten kontinuierlich an neuen Features. Die Anlage ist immer automatisch auf dem neuesten Softwarestand. Neue Funktionen stehen nach Einführung direkt zur Verfügung, ohne dass Sie sich aktiv um Updates kümmern müssen.

Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben


Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Artikel nicht für individuelle Kundenanfragen, da wir an dieser Stelle keinen Support leisten und die Anfragen auch nicht weiterleiten. Haben Sie Fragen zu Ihrem Tarif, wenden Sie sich gern an unser Supportteam unter support@easybell.de. Danke!