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Office Komplett Trunk

Breitbandanschluss mit SIP Trunking und Fair Flat

Jetzt ab 34,95 €/Monat*

DSL-Anschluss mit bis zu 250 Mbit/s

Immer das schnellste VDSL oder ADSL, mit Bandbreitengarantie und optionaler statischer IP-Adresse

SIP Trunk mit 10 Sprachkanälen

Bis zu 50 Sprachkanäle möglich, zertifiziert für 20 Telefonanlagen, verschlüsselte Telefonie

Rufnummernblöcke ohne monatliche Mehrkosten

Portieren Sie Ihre bestehenden Rufnummern und -blöcke oder bestellen Sie neue bei uns

Unschlagbar faire Konditionen

inklusive Cloud Telefonanlage Basic, Keine Mindestvertragslaufzeit, Fair Flat für alle Gespräche ins Fest- und Mobilnetz inklusive

Office Komplett Trunk – DSL und SIP Trunks mit Minutenpaketen

Mit Office Komplett Trunk erhalten Sie schnelles VDSL oder ADSL und einen durchwahlfähigen SIP Trunk für Ihre Telefonanlage aus einer Hand. Dabei profitieren Sie von den günstigen Kosten und den fairen Vertragsbedingungen. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich auch einen neuen Rufnummernblock und eine statische IP-Adresse.

  • Office Komplett Trunk: DSL-Anschluss mit SIP Trunk
  • Durchwahlfähiger Telefonanschluss mit 10 bis 50 Sprachkanälen für die Nutzung von Rufnummernblöcken
  • zertifiziert für zahlreiche Telefonanlagen, funktioniert aber auch mit unserer Cloud Telefonanlage
  • Für Unternehmen, die exzellenten Service, professionelle Telefonie und faire Vertragslaufzeiten schätzen

Schnelle Internet-Flatrate mit bis zu 1000 Mbit/s

Bei easybell haben Sie die Auswahl zwischen folgenden Anschlusstechnologien:

  • ADSL Annex J mit 16 Mbit/s Download und schnellerem Upload mit bis zu 2,8 Mbit/s inklusive
  • VDSL Basic oder Vectoring mit bis zu 100 Mbit/s** Download und 40 Mbit/s Upload für 5 €/Monat zusätzlich
  • VDSL Supervectoring mit bis zu 250 Mbit/s** Download und 40 Mbit/s Upload für 15 €/Monat zusätzlich
  • FTTH Glasfaser-Anschluss mit bis zu 1000 Mbit/s Download und bis zu 200 Mbit/s Upload bereits ab 5 €/Monat* zusätzlich 
  • Optional: Premium Service mit für 6,95 €/Monat (statische IPv4- und IPv6-Adressen, 24 Stunden Störungshotline und Express-Entstörungen*)

**Sie erhalten immer den schnellsten VDSL-Anschluss. Kostenloses Upgrade von langsameren VDSL-Anschlüssen auf 100 Mbit/s bzw. von 175 Mbit/s auf 250 Mbit/s bei späterem Ausbau.

Günstiger telefonieren: Fair Flat 1000 Minutenpaket inklusive

Mit den Business Fair Flats erhalten Sie Minutenpakete für Festnetz- und Mobilfunkgespräche. Diese gelten für alle ausgehenden Gespräche über diesen Anschluss. So sparen Sie erheblich gegenüber einer minutenbasierten Rechnung oder einer Flatrate pro Gesprächskanal.

  • 1000 Freiminuten ins deutsche Festnetz sowie 200 Freiminuten ins deutsche Mobilfunknetz inklusive
  • Deutlich günstiger als Flatrates pro Nebenstelle
  • Größere Minutenpakete gegen Aufpreis erhältlich

Rufnummernblöcke ohne monatliche Mehrkosten*

Mit einem Rufnummernblock erhalten Sie gut zu merkende Rufnummern für alle Mitarbeiter. Zudem können Sie damit den vollen Funktionsumfang der Cloud Telefonanlage nutzen.

  • Bereitstellung eines neuen 10er-Rufnummernblocks für einmalig 19,95 €, 100er für 49,95 €
  • 1000er-Rufnummernblöcke ab 50 Sprachkanälen auf Anfrage für einmalig 99,95 € Bereitstellungsgebühr
  • Portierung von bestehenden Rufnummernblöcken oder Einzelrufnummern kostenlos
  • Nutzung mehrerer Rufnummernblöcke möglich

    Unterbrechungsfreie Übernahme Ihrer Rufnummern

    Wir machen Ihnen den Wechsel zu easybell so leicht wie möglich und übernehmen für Sie

    • die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter und
    • die Portierung Ihrer gewohnten Rufnummern oder Rufnummernblöcke

    Optionale Cloud Telefonanlage für Ihre Unternehmenstelefonie

    Nutzen Sie Ihre Telefonanlage, egal wo Sie sich befinden. Dank der intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche lässt sich die Cloud Telefonanlage leicht administrieren und konfigurieren. Wählen Sie zwischen den Varianten Basic, Classic und Pro.

    Die Cloud Telefonanlage Basic ist die unkomplizierte, kostenlose Variante für kleinere Unternehmen und Start-Ups mit allen wichtigen Business-Funktionen.  

    • bereits inklusive
    • Enthält alle essenziellen Basis-Funktionen wie: Call Transfer, Fax2Mail, Konferenzräume, situationsbedingter Anrufbeantworter, Durchwahlen, Filialfähigkeit u.v.m.  
    • 5 Nebenstellen und 5 Endgeräte  

    Die Cloud Telefonanlage Classic ist eine vollwertige TK-Anlage und bietet neben der Registrierung mehrerer Trunks unter anderem:

    • Alle Basis-Funktionen der Basic-Variante sowie Business-Funktionen wie virtuelle Durchwahlen, BLF, AMI-Schnittstelle, Filialfähigkeit u. v. m.
    • Registrierung mehrerer Trunks 
    • sichere Telefonie dank TLS und SRTP

    In der Cloud Telefonanlage Pro erhalten Sie alle Funktionen der Classic-Variante, sowie:

    • den Easybell Desktop Client, mit dem Sie direkt am Laptop telefonieren können
    • den Call Flow Creator für die Erstellung von Wählplänen und professionelles Anrufmanagement
    • Analytics zur Analyse des Anrufgeschehens und zur Prozessoptimierung 
    Seats (Nebenstellen/Endgeräte)Cloud Telefonanlage BasicCloud Telefonanlage Classic*Cloud Telefonanlage Pro* 
    5 Seatskostenlos 
    10 Seats9,95 €/Monat14,95 €/Monat 
    25 Seats22,45 €/Monat29,95 €/Monat 
    Je 25 Seats zusätzlich+12,50 €/Monat+20 €/Monat 

    30 Tage kostenlose Testphase*

    Optional: Teams Connector – easybell-günstig telefonieren mit Microsoft Teams

    Mit dem Teams Connector können Sie Ihre SIP Trunks in Microsoft Teams integrieren und so Ihre gesamte Kommunikation über das verbreitete Unified Communication Tool abbilden.

    • Nutzen Sie Ihre easybell Rufnummern in Microsoft Teams!
    • Automatisierte Einrichtung, ganz ohne Profikenntnisse und ohne Kommandozeile.
    • Nutzen Sie die günstigen easybell-Minutenpreise!
    • Nur 5 €* mtl. zur Anbindung von je zehn Microsoft Teams-Plätzen.
    • 30 Tage gratis testen.

    Weitere Funktionen im Überblick

    Hier erfahren Sie, welche Microsoft Teams Lizenz notwendig ist.

    Betrugsschutz-Garantie inklusive

    Wir erkennen Telefoniemissbrauch frühzeitig, sodass nur ein begrenzter Schaden von maximal 10 € für Auslandstelefonate pro Sprachkanal des Anschlusses entstehen kann.

    • Dies garantieren wir immer dann, wenn der Telefonanschluss durch professionelle Betrüger missbräuchlich genutzt wird und Sie Ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen sind.
    • Sorgfaltspflicht bedeutet z.B., dass Sie sichere Passwörter wählen, diese nicht an Dritte weitergeben und die Firmware Ihrer Telefonanlage und Endgeräte aktuell halten.
    • Weitere Informationen zur Betrugsschutz-Garantie

    Ausfallsichere und hochwertige Telefonie aus Deutschland

    Mit einem easybell SIP Trunk telefonieren Sie verschlüsselt in HD-Qualität. Dabei stehen unsere Server ausschließlich in deutschen Rechenzentren.

    • Klare Audioübertragung in HD-Qualität
    • Alle Server in Deutschland
    • Verschlüsselte Telefonie möglich
    • Ausfallrouting pro Nebenstelle über virtuelle Durchwahlen

    Optionale Hardware: Hochwertiges IP-Telefon und FRITZ!Box-Spitzenmodelle

    Um einen Easybell-Anschluss zu nutzen, können Sie selbstverständlich weiterhin Ihre gewohnten Geräte verwenden. Oder Sie entscheiden sich für eines unserer Hardware-Angebote:

    • Das Snom IP-Telefon D865 gilt als Garant für Telefonie in top HD-Qualität. Nicht nur optisch macht das Geschäftstelefon eine gute Figur, es hält auch sonst noch eine ganze Menge technischer Finessen bereit. 
    • Sie brauchen einen neuen DSL-Router? Dann empfehlen wir Ihnen die FRITZ!Box 7590 AX. Diese erhalten Sie von uns vorkonfiguriert, inklusive aller Zugangsdaten und versandkostenfrei zur Miete oder zum Kauf. 
    • Glasfaser nutzt eine andere Technologie als DSL. Deshalb benötigen Sie die passende Hardware. Bei uns können sie die FRITZ!Box 5530 mit integriertem Glasfaser-Modem gleich zu ihrem FTTH-Anschluss dazu bestellen. 
    Hardware* 
    Snom IP-Telefon D865159 € einmalig (Netzteil optional für 11 €/Stück)
    FRITZ!Box 7590 AX199 € einmalig oder 4,95 €/Monat zur Miete
    FRITZ!Box 5530144 € einmalig oder 4,95 €/Monat zur Miete

    * zzgl. der gesetzlichen USt.

    Faire Vertragsbedingungen und ausgezeichneter Support

    Als Geschäftskunde profitieren Sie von unseren fairen Vertragsbedingungen und unserem ausgezeichneten Kundenservice:

    • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar
    • Kostenlose Tarifwechsel
    • Premium Service (optional): 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar, Express-Entstörungen innerhalb von 8 Stunden (Mo.–Fr., 8–20 Uhr) und statische IPv4- und IPv6-Adressen für nur 6,95 €/Monat Aufpreis*

    Eine Rechnung für beliebig viele Anschlüsse

    Machen Sie Schluss mit unübersichtlichen Telefonrechnungen und komplizierter Buchhaltung! Bei easybell können Sie mehrere Standorte oder Anschlüsse zusammenfassen und abrechnen.

    • Sie bestimmen selbst, welche Anschlüsse zusammengefasst werden.
    • nur eine übersichtliche Rechnung für alle Kundennummern
    • nur eine Zahlung per Lastschrift oder Überweisung

      Mehr zur Sammelrechnung

    Preise

    Grundpaket 
    Grundgebühr mit ADSL Annex J34,95 €/Monat
    VDSL Vectoring+5 €/Monat
    VDSL Supervectoring+15 €/Monat
    Bereitstellungsgebühr49,95 € einmalig
    Festnetz0,98 ct/min
    Mobilfunk9,8 ct/min
    Aufpreis für größere Fair Flats
    Fair Flat 1000
    1000 Min. ins Festnetz
    200 Min. in den dt. Mobilfunk
    inklusive
    Fair Flat 3000
    3000 Min. ins Festnetz
    600 Min. in den dt. Mobilfunk
    20 €/Monat
    Fair Flat 5000
    5000 Min. ins Festnetz
    1000 Min. in den dt. Mobilfunk
    20 Sprachkanäle extra
    50 €/Monat
    Fair Flat 10000
    10000 Min. ins Festnetz
    2000 min in den dt. Mobilfunk
    20 Sprachkanäle extra
    90 €/Monat
    Zusatzoptionen 
    10er-Rufnummernblock19,95 € einmalig
    100er-Rufnummernblock49,95 € einmalig
    1000er Rufnummernblock (ab 30 Sprachkanälen)99,95 € einmalig
    20 Sprachkanäle extra12,50 €/Monat
    100 virtuelle Durchwahleninklusive
    Premium Service & statische IP-Adresse*6,95 €/Monat
    Snom IP-Telefon D865159 € einmalig
    Alle Preise im Überblick

    Zertifizierte Telefonanlagen

    Beliebt

    Weitere

    Kompatible Telefonanlagen

    Kompatible VoIP-Gateways & SBCs

    Ein Office Komplett Trunk Tarif besteht immer aus DSL-Anschluss, & IP-Telefonanschluss & Fair Flat 3000inutenpaket

    Der Endpreis ergibt sich aus der Zusammensetzung dieser Tarifbestandteile, beträgt jedoch mindestens 29,95 €/Monat (ADSL Annex B, 10 Sprachkanäle, Fair Flat 1000).

    Bei Tarifen für Unternehmen gelten folgende Zahlungsarten: Bequem per Bankeinzug bezahlen oder per Überweisung nach Rechnungsstellung.

    Das Angebot ist monatlich mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar. Call by Call nicht möglich.
     

    Tarifbestandteile

    1. DSL-Anschluss

    Bereitstellungsgebühr: 49,95 €

    Bandbreitenoptionen:

    ADSL Annex B: Bis zu 16 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload für 20,95 €/Monat
    ADSL Annex J: Bis zu 16 Mbit/s Download und 2,8 Mbit/s Upload für 25,95 €/Monat
    VDSL Basic: Bis zu 50 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload für 30,95 €/Monat
    VDSL Vectoring: Bis zu 100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload für 30,95 €/Monat
    VDSL Supervectoring: Bis zu 250 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload für 40,95 €/Monat

    Für VDSL-Basic- und Vectoring-Anschlüsse gilt: Je nach Verfügbarkeit werden 25, 50 oder 100 Mbit/s geschaltet, bei zukünftig verbesserter Verfügbarkeit wird die Geschwindigkeit kostenlos auf bis zu 100 Mbit/s erhöht.

    Für VDSL-Supervectoring-Anschlüsse gilt: Je nach Verfügbarkeit werden 175 oder 250 Mbit/s geschaltet, bei verbesserter Verfügbarkeit wird die Geschwindigkeit kostenlos auf bis zu 250 Mbit/s erhöht.

    2. IP-basierter Telefonanschluss

    Durchwahlfähig, nomadisch nutzbar.

    Sprachkanaloptionen:

    10 Sprachkanäle: inklusive
    30 Sprachkanäle: 12,50 €/Monat
    20 zusätzliche Sprachkanäle bei Buchung einer Fair Flat 5000 oder Fair Flat 10000!

    Verbindungsentgelte:
    (sofern keine entsprechende Fair Flat gebucht oder sämtliche Inklusivminuten ausgeschöpft wurden)

    0 ct/min netzintern und zu anderen easybell Kunden; 0,83 ct/min ins deutsche Festnetz; 8,24 ct/min ins deutsche Mobilnetz.

    Weitere Destinationen in unserer Preisliste für Geschäftskunden.

    3. Fair Flat 3000inutenpakete

    Nationale Fair Flat Optionen:

    Fair Flat 1000: 9 €/Monat (1000 Min. ins dt. Festnetz; 200 Min. in den dt. Mobilfunk)
    Fair Flat 3000: 29,85 €/Monat (2500 Min. ins dt. Festnetz; 500 Min. in den dt. Mobilfunk)
    Fair Flat 5000: 59 €/Monat (5000 Min. ins dt. Festnetz; 2000 Min. in den dt. Mobilfunk)
    Fair Flat 10000: 99 €/Monat (7500 Min. ins dt. Festnetz; 2000 min in den dt. Mobilfunk)
    Internationale Fair Flat Optionen:

    Fair Flat 1000 international: 14 €/Monat mit 1000 Minuten in das Festnetz vereinbarter Länder und 200 Minuten in den dt. Mobilfunk inklusive.
    Fair Flat 3000 international: 39 €/Monat mit 3000 Minuten in das Festnetz vereinbarter Länder und 500 Minuten in den dt. Mobilfunk inklusive.
    Fair Flat 5000 international: 79 €/Monat mit 5000 Minuten in das Festnetz vereinbarter Länder und 2000 Minuten in den dt. Mobilfunk inklusive.
    Fair Flat 10000 international: 129,85 €/Monat mit 7500 Minuten in das Festnetz vereinbarter Länder und 2000 Minuten in den dt. Mobilfunk inklusive.
    Eine Aufzählung der Länder, für die die Fair Flat international gilt, finden Sie in unserer Telefon-Preisliste.

    Nach verbrauchten Inklusivminuten erfolgt eine minutenbasierte Abrechnung in minutengenauer Taktung (60/60) gemäß unserer regulären Verbindungsentgelte (siehe 2.).
    20 zusätzliche Sprachkanäle bei Buchung einer Fair Flat 5000 oder Fair Flat 10000!

    Zusatzoptionen

    Premium Service:
    24 Stunden Hotline zur Störungsannahme, bevorzugte Bearbeitung, Einleitung von Express-Entstörungen mit Technikereinsatz innerhalb von 8 Stunden in unseren Geschäftszeiten und statische IP-Adresse 5 €/Monat Aufpreis

    Wichtig: Eine statische IP-Adresse ist nur in Kombination mit ADSL-Annex-J- und VDSL-Anschlüssen möglich, nicht jedoch mit ADSL-Annex-B-Anschlüssen. Die Carrier Express Entstörung ist in einigen Regionen Deutschlands nicht verfügbar. Die genaue Ausgestaltung von Premium Service bei Ihrer Konstellation (Technologie und Standort) wird Ihnen im Bestellprozess mitgeteilt.

    Rufnummernblöcke:
    Bereitstellung eines neuen Rufnummernblocks für eine einmalige Gebühr von je 19,95 € für 10er-, 49,95 € für 100er- und 99,95 für 1000er-Rufnummernblöcke. 1000er-Blöcke sind nicht in allen Ortsnetzen verfügbar und setzen mindestens 30 Sprachkanäle voraus. Eine Einzelrufnummer ist bei Neubestellung kostenlos, nachträgliche Bestellungen kosten einmalig 4 € pro Rufnummer.

    Hardware:
    IP-Telefon Snom D785 zum Kauf für einmalig 159 €, optional Netzteil einmalig 11 €
    Router FRITZ!Box 7590 AX zur Miete für 3,95 €/Monat oder zum Kauf für 199 €

    Fragen

    Um Internet über Glasfaser bei Easybell nutzen zu können, benötigen Sie einen vollständig ausgebauten Glasfaser-Anschluss (FTTH) mit einer Glasfaser-ID und ein Glasfaser-Modem oder -Router.

    In diesem Artikel erklären wir Ihnen die einzelnen Komponenten im Detail und zeigen, wie es danach weitergeht.

    Vollständig ausgebauter Glasfaser-Anschluss

    Um Ihnen Glasfaser über Internet anbieten zu können, muss Ihr Standort von dem Netzbetreiber Deutsche Telekom bereits vollständig an das Glasfaser-Netz angeschlossen sein.

    Der Netzbetreiber hat also in Ihren Räumlichkeiten bereits eine Glasfaser-Dose mit einer Glasfaser-ID montiert.

    Nicht oder nur teilweise ausgebaute Standorte bei denen z.B. die Glasfaser nur im Keller eines Mietgebäudes oder nur in der Straße vor dem Haus (Home passed) ausgebaut wurde, können wir derzeit noch nicht versorgen.

    Glasfaser-ID

    Sobald Ihr Glasfaser-Anschluss vollständig geschaltet ist, erhalten Sie eine Glasfaser-ID. Diese finden Sie auf der Glasfaser-Dose in Ihren Räumlichkeiten. Bei älteren Anschlüssen kann die Glasfaser-ID manchmal auch auf dem ONT abgebildet sein.

    Mit dieser eindeutigen Identifikationsnummer können Sie bereits Internet über Glasfaser bei Easybell bestellen. Um den Anschluss später zu nutzen fehlt nun nur noch eines:

    Glasfaser-Modems oder -Routers

    Sobald Glasfaser über Internet benutzt eine andere Technologie als bspw. DSL. Deshalb benötigen Sie auch ein spezielles Glasfaser-Modem. Dieses Gerät verfügt über eine eindeutige Modem-ID.

    Hier gibt es zwei Varianten:

    1. Dies kann entweder ein ONT sein, das bei älteren Anschlüssen teilweise schon vormontiert ist. Die meisten handelsüblichen Router können an ein ONT angeschlossen werden und dessen Internetverbindung nutzen. Lesen Sie dazu „FRITZ!Box als Router am Breitband- oder Glasfasermodem nutzen“.
    2. Es gibt aber auch schon einige Router, die über ein eingebautes Glasfaser-Modem verfügen, wie bspw. die FRITZ!Box 5530, die Sie bei Easybell zusammen mit Ihrem Glasfaser-Anschluss bestellen können.
    Einzelansicht

    In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie die Schaltung bei einem Internetanschluss mit Glaserfaser abläuft und was die Vorausetzungen sind.

    Sobald Sie eine Glasfaser-ID haben, können Sie bei Easybell einen unserer günstigen Glasfaser-Tarife bestellen.

    Unsere Angebote für Unternehmen

    Unsere Angebote für zuhause

    Einzelansicht

    Über je mehr Sprachkanäle Ihr Anschluss verfügt, desto mehr Gespräche können Sie gleichzeitig führen. Wir sagen Ihnen, wie viele Sprachkanäle Sie einplanen sollten.

    Die Anzahl der Sprachkanäle kommt auf die voraussichtliche Anzahl der gleichzeitigen Gespräche nach extern an. Interne Gespräche werden hier nicht mitgezählt. Grob sollten Sie in einem durchschnittlichen Unternehmen mit zwei bis vier Sprachkanälen pro 10 Nebenstellen rechnen. Aber natürlich gibt es auch Unternehmen, die deutlich mehr gleichzeitige Gespräche führen.

    Einzelansicht

    Sie können bequem über das Kundenportal ein Ausfallrouting (Fallbackrouting) per Rufweiterleitung konfigurieren, z.B. auf eine noch vorhandene Analog- oder ISDN-Leitung oder ein Mobiltelefon. Bei virtuellen Durchwahlen kann für jede Nebenstelle ein individuelles Ausfallrouting eingestellt werden.

    Einzelansicht

    Hier erfahren Sie, was virtuelle Durchwahlen sind und wie Sie diese nutzen können.

    Mit dieser Funktion unserer Tarife für Unternehmen lassen sich einzelne Nebenstellen schnell und einfach in die Cloud verlagern.

    Diese virtuellen Durchwahlen sind eigenständige SIP-Accounts mit individuellen OfficeDesk-Zugängen. So können Sie externe Mitarbeitende auf Geschäftsreisen, im Homeoffice oder in anderen Filialen flexibel einbinden. Diese können dann nicht nur ihre eigene Nebenstelle verwalten, sondern auch Telefonfunktionen wie Web2Fax, Fax2Mail oder Konferenzräume nutzen.

    Wenn Sie es selber probieren wollen, lesen Sie unsere Anleitung „Virtuelle Durchwahlen einrichten“.

    Einzelansicht

    Im folgenden Artikel erklären wir, wann es möglich ist, dass kein Techniker für eine Schaltung zu Ihnen kommen muss.

    Ein Technikertermin ist nur notwendig, wenn ein Neuanschluss von der Deutschen Telekom freigeschaltet werden muss. Im Falle einer Anschlussübernahme ist ein Technikertermin in der Regel nicht notwendig, da Ihr physischer Telefonanschluss bereits besteht. Lediglich bei einem Wechsel der Anschlusstechnologie, z.B. von Kabel zu DSL, kann ein Technikertermin notwendig sein. Bitte beachten Sie, dass für eine Anschlussübernahme mindestens eine Rufnummer portiert werden muss.

    Bei Neuanschlüssen können Sie einen Technikertermin unter Umständen vermeiden, wenn Sie den Namen und die Rufnummer des letzten Leitungsinhabers, also z.B. Ihres Vormieters, angeben. Die Deutsche Telekom hat dann eventuell noch den korrekten Leitungsweg gespeichert und kann eine sogenannte Fernschaltung durchführen.

    Einzelansicht

    Ja. Wählen Sie während der Bestellung die Option „Ja, bitte übernehmen Sie den bestehenden Anschluss von meinem bisherigen Anbieter“ und folgen Sie den weiteren Bestellschritten. Bitte beachten Sie, dass für eine Anschlussübernahme mindestens eine Rufnummer portiert werden muss.

    Weiter zur kompletten Anleitung

    Einzelansicht

    Oft werden bei der Herstellung einer Datenverbindungen lediglich die Zugangsdaten inkl. Passwort abgefragt. Jeder Mensch, der in den Besitz dieser Daten kommt, hätte dann Zugriff auf möglicherweise sensible Bereiche.

    Trusted IPs („Vertrauenswürdige IP-Adressen“) werden daher häufig als zusätzliches Sicherheitsmerkmal genutzt. Anfragen werden dann nur noch von bestimmten IP-Adressen aus akzeptiert. Anmeldeversuche von anderen IP-Adressen werden sofort abgelehnt.

    Außerdem gibt es Telefonanlagen, die eine Authentifizierung per IP-Adresse voraussetzen.

    Selbstverständlich können Sie Trusted IP bei easybell nutzen. Mehr dazu finden Sie in unserem ausführlichen Beitrag „Wie funktioniert Trusted IP“.

    Einzelansicht

    Wir erklären, was es bei einem DSL-Anschluss mit der "Letzten Meile" auf sich hat und weshalb diese im Verantwortungsbereich der Deutschen Telekom liegt.

    Im Falle eines DSL-Neuanschlusses kommt ein Techniker der Deutschen Telekom zu Ihnen, da die sogenannte „letzte Meile“ Ihrer Telefonleitung der Deutschen Telekom gehört. Sie können den Technikertermin eventuell vermeiden, indem Sie während der Bestellung Namen und ehemalige Telefonnummer des vorherigen Anschlussinhabers angeben. Im Falle einer Anschlussübernahme ist ein extra Termin meistens nicht nötig.

    Der Techniker wird Ihre Telefonleitung an einen Port des DSLAM (DSL-Verteilerstation) anschließen, der sich in der Nähe Ihres Wohnortes befindet. Dazu wird er auch in Ihr Haus kommen und die Leitung durchmessen. Falls notwendig wird er die Verkabelung im Hauptverteiler des Hauses und in Ihrer Dose überprüfen. Sollte bei Ihnen keine Telefondose vorhanden sein, wird er eine Dose einsetzen, falls bereits eine Telefonleitung in Ihrer Wohnung liegt.

    Bitte beachten Sie aber, dass der Techniker nicht für die Verkabelung zwischen dem Hausverteiler und dem gewünschten Standort der Telefondose (in der Regel Ihre Wohnung) verantwortlich ist. Diese Endleitung liegt im Verantwortungsbereich des Hauseigentümers.

    In den Termininformationen zu Ihrer Schaltung werden wir Ihnen mitteilen, ob bei Ihnen ein Technikertermin notwendig ist.

    Einzelansicht

    Ob Sie am Anschlusstag Zuhause sein sollten oder nicht, erfahren Sie hier.

    Dies hängt davon ab, ob wir einen bestehenden Internet-Anschluss bei Ihnen übernehmen (Anschlussübernahme) oder Ihnen einen Neuanschluss schalten.

    Bei Anschlussübernahmen ist in der Regel kein Technikertermin notwendig. Ein Techniker kommt nur, wenn Sie zuvor einen Kabelanschluss hatten.

    Bei DSL-Neuanschlüssen erfolgt die Schaltung durch einen Techniker der Telekom bei Ihnen vor Ort. Es ist erforderlich, dass Sie oder eine andere Person am Schaltungstag zwischen 8 und 13 Uhr zu Hause und in Hörweite der Klingel sind.

    Sie können auch bei DSL-Neuanschlüssen den Technikertermin vermeiden, wenn Sie während der Bestellung Namen und Telefonnummer Ihres Vormieters angeben. Wenn Sie selbst der letzte Inhaber eines Telefonanschlusses in Ihrer Wohnung waren, dann können Sie sich selbst als Vormieter angeben.

    Bei FTTH-Neuanschlüssen ist in der Regel kein Technikertermin erforderlich. 

     

    Einzelansicht

    Wir sind ausgezeichnet!

    Kunden, Partner und die Fachpresse schenken uns Vertrauen.